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Audi AG

Erfreuliche Bilanz 2005: Audi in China weiter auf Hochtouren

Ingolstadt (ots)

- Audi steigert Verkäufe auf rund 58.900 Fahrzeuge 
   - A8 legt mit 75,1 Prozent zu 
   - 120 exklusive Händlerbetriebe - Tendenz steigend
Audi ist unangefochten die Nummer 1 unter den Anbietern von
Premium- Automobilen in China: Im Jahr 2005 hat das Unternehmen mit
den vier Ringen 58.878  Fahrzeuge (einschließlich Hongkong) an Kunden
ausge- liefert.* Das ist ein Plus von 9,6 Prozent. Insgesamt wurden
in China 10.768 Audi A4 (plus 9,1 Prozent) und 45.176 Einheiten des
Audi A6L, der China-Version des Audi A6, (plus 8,2 Prozent) im Rahmen
des FAW-VW Joint Ventures für den chinesischen Markt gefertigt. Bei
den Importen (2.934 Einheiten, plus 40,5 Prozent) verbuchte der Audi
A8 mit 2.108 Einheiten einen deutlichen Zuwachs (plus 75,1 Prozent).
Dazu Audi Marketing- und Vertriebsvorstand Ralph Weyler: "Dieses
Ergebnis ist für uns ein Riesenerfolg. Noch in diesem Jahr werden 
wir weitere Modelle - unter anderem das neue A4 Cabriolet und den
Audi Q7 - in den chinesischen Markt einführen. Auch mit der jetzt
umgesetzten, einheitlichen Vertriebsstruktur sind wir weiter auf 
dem Vormarsch." Audi werde über die mittlerweile rund 120 exklusiven
Audi Zentren sein Volumen deutlich steigern können.
China ist der drittgrößte Audi Auslandsmarkt und der größte
Auslandsmarkt für die A6-Limousine. 70 Prozent der Fahrzeugverkäufe
gehen an Privatkunden. Audi ist seit 1988 in China präsent.
* Umstellung Auslieferungen an Handel auf Auslieferungen an Kunden
in 2005 (analog Rest der Welt)

Pressekontakt:

Kommunikation Standorte Audi
Joachim Cordshagen, Tel +49 (0)841 89-36340,
joachim.cordshagen@audi.de
Andrea Seltmann, Tel. +49 (0)841 89-42130, andrea.seltmann@audi.de

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