Charity-Polo-Match in Ascot: Prinz William triumphierte bei der Audi Polo Challenge 2006
Ingolstadt (ots)
- Prinz William debütiert als Teamkapitän - 200 VIPs fieberten mit, darunter Vanessa Mae und Jimmy Choo - Audi UK bedeutendster Sponsor im Polosport
Der traditionsreiche Coworth Park Polo Club in Ascot wurde am 5. Juli nicht nur zum wiederholten Male Schauplatz eines Sportereignisses der Extraklasse sondern zugleich Zeuge einer Weltpremiere: Bei der Audi Polo Challenge 2006 trat Ihre Königliche Hoheit Prinz William die Nachfolge seines Vaters an und führte als Kapitän sein Umbogo-Team in das Match gegen das Team von Audi UK, das hochkarätige Spieler der englischen Nationalmannschaft sein Eigen nennen durfte.
Das königliche Match hat sich in den vier Jahren seines Bestehens zu einem der prestigeträchtigsten Ereignisse der britischen Polo-Saison entwickelt. Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Prominente der Einladung von Audi UK. Rund 200 VIP-Gäste, darunter so namhafte Größen wie Musikerin Vanessa Mae, Designer Jimmy Choo, Schauspieler Kris Marshall und Jazz-Musiker Jamie Cullum, wurden Zeuge eines spannenden Turniers, aus dem mit einem Endergebnis von 8:6 das von Prinz William geführte Team siegreich hervorging.
Der wahre Sieger bei diesem Match war allerdings die von Prinz William eigens ausgesuchten Charity-Organisationen Royal Marsden Cancer Campaign und der Henry van Straubenzee Stiftung, denen die Erlöse des Turniers zugute kamen.
Audi UK ist mittlerweile in der englischen Automobilindustrie der bedeutendste Sponsor im Polosport. Neben der Audi Polo Challenge, richtet Audi UK das Royal Match und den berühmten Gold Cup aus. Im April 2005 konnte sogar die offizielle Sponsorship des englischen Polo-Nationalteams bekannt gegeben werden.
Pressekontakt:
Kommunikation Lifestyle
Larissa Braun, Tel.: +49 (0)841 89 36066, larissa.braun@audi.de
Informationen und Fotos unter www.audi-press.com / Lifestyle/Aktuell.
Zugang vom 3.- 9.07.2006 unter Benutzername: aupr0027, Kennwort:
st6i4v
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell