Galanacht in München
Audi erneut Sponsor des Deutschen Filmballs = BILD
Ingolstadt (ots)
Zu der eben versandten Meldung (1150) erhalten Sie jetzt das Bildmaterial.
- Das "Who is Who" der deutschen Filmbranche traf sich - 20 Audi A8 chauffierten die Stars zum roten Teppich
Bereits zum 34. Mal ist am 20. Januar 2007 die Crème de la Crème der deutschen Filmszene im Bayerischen Hof in München zusammengekommen, um in einer rauschenden Ballnacht Kassenschlager des Deutschen Films, wie zum Beispiel "Das Parfum", zu feiern. Für den glanzvollen Auftritt der mehr als 1.000 geladenen Branchenvertreter, nationalen und internationalen Filmstars am roten Teppich sorgte der Audi VIP Shuttle Service, bestehend aus einer Flotte von 20 hochwertig ausgestatteten Audi A8. Hochkarätige Gäste wie Til Schweiger, Veronica Ferres, Kai Pflaume, Uschi Glas oder Daniel Brühl gaben sich beim wohl wichtigsten Treffen der deutschen Filmszene ein Stelldichein.
Durch den 2006 geschlossenen Sponsor-Vertrag unterstützt Audi indirekt die gemeinnützige Stiftung "Deutsche Filmkünstler-Nothilfe", zu deren Gunsten der Deutsche Filmball traditionell veranstaltet wird. Neben dem Reinerlös der Galanacht fließen sämtliche Einnahmen aus dem abendlichen Charity-Casino in einen Unterstützungsfonds für bedürftige Filmschaffende.
"Für uns als Unternehmen ist der kreative Austausch mit "Neuem" sehr wichtig. Daher ist es unsere Strategie, diesen bewusst zu fördern. In diesem Zusammenhang verstehen wir unser Kulturengagement, vor allem im Bereich Film. Es ist für uns also eine logische Konsequenz als exklusiver Fahrzeugsponsor, das gesellschaftliche Ereignis im Kalender der Filmbranche zu unterstützen: den Deutschen Filmball. Denn unser Flagschiff, der Audi A8, passt als VIP Shuttle wunderbar zu diesem glamourösen Anlass, bei dem sich die Spitzen aus Film, Wirtschaft und Showbiz in der bayerischen Landeshauptstadt treffen", erläutert Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG, das Engagement von Audi, welches schon lange zurück reicht. Schon vor über 15 Jahren stellte der Ingolstädter Premiumhersteller die ersten Filmfahrzeuge zur Verfügung. In den letzten Jahren wurde die Unterstützung des internationalen Films durch eine Kooperation mit der Constantin Film AG und diversen Product Placements in Hollywood noch intensiviert.
Im Sommer 2006 fuhr Lois Lane in "Superman Returns" im Audi A3 Sportback in Metropolis vor. 2005 steuerte Jason Statham im Actionspektakel "Transporter 2 - The Mission" einen unverwüstlichen Audi A8 durch die Kulisse des südlichen Florida. Und für das Event-Movie "I, Robot" (2004) baute Audi das futuristische Sportcoupé Audi RSQ als Co-Star des Helden Will Smith alias Detective Spooner.
Schon zuvor spielte die Marke mit den Vier Ringen u. a. in Reese Witherspoons "Legally Blonde 2" (2003), "About a Boy" (mit Hugh Grant, 2002), "The Mothman Prophecies" (mit Richard Gere, 2002), "Mission Impossible II" (mit Tom Cruise, 2000), "The Insider" (mit Russel Crowe, 1999) sowie John Frankenheimers Action-Klassiker "Ronin" mit Jean Reno und Robert De Niro (1998) automobile Hauptrollen.
Pressekontakt:
Kommunikation Lifestyle
Larissa Braun, Tel +49 (0)841 89 36066, larissa.braun@audi.de
Fotos und Informationen erhalten Sie unter
www.audi-mediaservices.com.
Für den Zugang am 21.01. verwenden Sie bitte den Benutzernamen:
audims003, Kennwort: f4tcbol. Von 22. bis 28.01. bitte audims004 und
zqesmy1 benutzen.
Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell