Smart Bristles für die Oral-B iO: Die neue Aufsteckbürste mit intelligenten Borsten, die sich verfärben, wenn die Reinigungsleistung nachlässt und du sie wechseln solltest
Schwalbach am Taunus (ots)
Mal ganz ehrlich: Wann hast du zuletzt den Bürstenkopf deiner elektrischen Zahnbürste gewechselt? Schon eine Weile her? Das geht vielen Menschen so. Wer merkt sich schon, wie lange der letzte Bürstenkopfwechsel her ist? Oral-B hat deshalb einen Aufsatz entwickelt, der anzeigt, wenn es Zeit für einen Wechsel ist.
Die neue Aufsteckbürste ist für die Oral-B iO2 zugeschnitten. Ihre Smart Bristles wechseln ihre Farbe vollständig zu Weiß, sobald die Reinigungsleistung nachlässt. Dann ist es Zeit für eine neue Aufsteckbürste, damit du wieder 100 % Reinigungsleistung erzielen kannst.
Im Allgemeinen empfehlen Zahnärzt:innen, die Aufsteckbürste alle drei bis vier Monate auszutauschen. Das individuelle Putzverhalten kann aber einen häufigeren Wechselrhythmus erfordern. Die neuen Oral-B Smart Bristles signalisieren dir anhand deiner individuellen Putzgewohnheiten, wann du sie wechseln solltest.
Unter höchsten Entwicklungs- und Qualitätskontrollen hat Oral-B zwei Bürstenvarianten in Deutschland entwickelt. Bei beiden Variationen werden die intelligenten Bürsten Weiß, wenn die Reinigungsleistung nachlässt.
Die iO-Aufsteckbürste Sanfte Reinigung:
- Mehr als 4.000 weiche Borsten garantieren eine effektive Reinigung.
- Die gebogene Borstenanordnung sorgt für einen sanften Gleiteffekt - ideal für empfindliche Zähne und Zahnfleisch.
Ultradünne und flexible Borsten reinigen auch die Zahnzwischenräume, in denen sich Plaque festsetzen kann.
Die iO-Aufsteckbürste Ultimative Reinigung:
- Tausende von innen nach außen angeordnete Borsten im 16-Grad-Winkel helfen Plaque optimal zu entfernen.
- Das spiralförmige Borstenmuster passt sich optimal an die individuelle Zahnoberfläche an - für eine Rundum-Reinigung.
- Doppellange Borsten reinigen schwer erreichbare Stellen im Mund.
Über Oral-B®
Unter dem Motto "Brush like a Pro" unterstützt Oral-B® Menschen auf der ganzen Welt in Sachen Zahnpflege. Oral-B® wurde 1950 von einem kalifornischen Parodontologen gegründet, der eine innovative Zahnbürste erfand, um Patient:innen zu gesünderen Zähnen und Zahnfleisch zu verhelfen. Oral-B® bleibt seiner Mission treu und ist heute weltweit führend auf dem über 5 Milliarden Dollar starken Markt für Zahnbürsten. Die Marke, die zu Procter & Gamble gehört, stellt elektrische Zahnbürsten und Zahncreme für Erwachsene und Kinder, Mundspülungen und Interdentalprodukte her.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbraucher:innen auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com.
Pressekontakt:
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Paola Mulas, Communications Director Oral Care DACH
47 Rte. de Saint Georges - Petit Lancy, 1213 Schweiz
E-Mail: mulas.p@pg.com
Pressekontakt:
MSL Germany
Laura Gillert
Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
E-Mail: laura.gillert@mslgroup.com
Original-Content von: Oral-B, übermittelt durch news aktuell