Presse- und Informationszentrum Marine
Deutsche Marine - Pressemeldung
Pressetermin: Benefizkonzert für trauernde Kinder - Marinemusikkorps zu Gast in Bad Zwischenahn
Glücksburg (ots)
Unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen gibt das Marinemusikkorps Nordsee am 1. Juli ein Benefizkonzert im Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Den Auftritt der Wilhelmshavener Big Band initiierte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Thomas Kossendey. "Der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Bremer Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche zugute. Die Einrichtung ist auf Hilfe von außen angewiesen. Wir wollen zur Unterstützung des Zentrums beitragen", sagt Kossendey.
Abwechslungsreiches Repertoire
Die Besucher des Benefizkonzertes erwarten abwechslungsreiche musikalische Genüsse mit Schlagern, Evergreens und Oldies bekannter deutscher und internationaler Komponisten. Das Programm der Profimusiker reicht vom Walzer über den Marsch bis hin zu Stücken von James Last. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Leiter des Marinemusikkorps Nordsee reist mit 50 Musikern an: "Wir spielen das erste Mal für das Zentrum für trauernde Kinder. Wir freuen uns, diese Institution im Rahmen unserer wohltätigen Konzerte unterstützen zu dürfen", so Fregattenkapitän Lutz Bammler (49).
Orchester mit Tradition
Das Orchester kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Schon seit 50 Jahren gibt es die musikalische Visitenkarte der Marine bei Auftritten im In- wie im Ausland ab. Auf Bühnen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Monaco, Italien, Portugal, Schweden, Norwegen und Dänemark hat das Marinemusikkorps Nordsee bereits musiziert. Diese Auftritte als Botschafter der Marine sowie diverse Wohltätigkeitskonzerte haben zur Bekanntheit und Beliebtheit des Orchesters beigetragen.
Mehr Informationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie auf www.park-der-gaerten.de.
Weitere Informationen rund um die Marineeinsätze und das oben genannte Thema finden Sie in unserem Internetportal www.marine.de. Unser Pressemitteilungsarchiv finden Sie in unserer Pressemappe bei News Aktuell unter www.presseportal.de, Suchbegriff: Deutsche Marine.
Pressekontakt:
Presse- und Informationszentrum Marine
Oberleutnant zur See Katja Messinger
Telefon: 04631 - 666 - 4413
piz@marine.de
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Marine, übermittelt durch news aktuell