Presse- und Informationszentrum Marine
Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" verlegt in neuen Heimathafen (BILD)
2 Dokumente
Glücksburg (ots)
Am Montag, den 24. September 2012 wird der Einsatzgruppenversorger "Frankfurt am Main" Kurs auf seinen neuen Heimathafen, den Marinestützpunkt Wilhelmshaven nehmen.
Die "Frankfurt am Main" war seit ihrer Indienststellung am 27.05.2002 in Kiel beheimatet. Jetzt verlegt sie unter dem Kommando von Fregattenkapitän Heiko Rottmann (46) und ihren 140 Besatzungsangehörigen an die Jade. "Wir haben uns hier in Kiel immer sehr wohl gefühlt und der Liegeplatz direkt an der Förde ist auch etwas einmaliges ", sagt der Marineoffizier. Für den Wilhelmshavener ist diese Fahrt auch in weiterer Hinsicht etwas besonderes. Es wird seine letzte Fahrt als Kommandant der "Frankfurt am Main" sein.
Nach der Verlegefahrt über das Kattegat und das Skagerrak wird die "Frankfurt am Main" am Mittwoch, den 26. September 2012 in Wilhelmshaven einlaufen.
Hinweise für die Presse
Medienvertreter sind zum Auslaufen des EGV "Frankfurt am Main" eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung ge-beten.
Termin
Montag, den 24. September 2012. Eintreffen bis spätestens 8.15 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht mehr möglich.
Ort
Hauptwache Marinestützpunkt Kiel, Schwerinerstraße 17a, 24106 Kiel
Programm
8.15 Uhr Treffen der Medienvertreter an der Hauptwache
8.30 Uhr Interviewmöglichkeit mit dem Kommandanten Fregatten-kapitän Heiko Rottmann
9 Uhr Auslaufmusterung
10 Uhr Ablegen und Auslaufen des Einsatzgruppenversorgers "Frank-furt am Main" aus dem Kieler Marinehafen
Anmeldung
Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Montag, den 24. September 2012, 7 Uhr beim Presse- und Informationszentrum Marine unter der Fax-Nummer 0431 - 384 - 1412 oder per e-mail unter pizmari-ne.astkiel@bundeswehr.org zu akkreditieren. Nachmeldungen sind nicht möglich.
Pressekontakt:
Presse- und Informationszentrum Marine
Tel.: +49 (0) 431 - 384-1410 / 1411
E-Mail: pizmarine.astkiel@bundeswehr.org
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Marine, übermittelt durch news aktuell