Presseinformation: Lorenz Kichererbsenchips Testsieger bei Stiftung Warentest

Lorenz Kichererbsenchips Testsieger bei Stiftung Warentest

Ausgezeichnet mit „gut“ und die fettärmsten im Test: Die Lorenz Kichererbsenchips Paprika überzeugen bei der Untersuchung von Kartoffelchips-Alternativen durch Stiftung Warentest. Als klarer Sieger in der Kategorie Paprika erhalten die Lorenz Kichererbsenchips die Note „gut“ und haben den geringsten Fettgehalt aller getesteten Produkte.

Neu-Isenburg, April 2023. Die Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe 03/23 insgesamt acht Kartoffelchips-Alternativen aus Linsen- und Kichererbsen unter die Lupe genommen. Überzeugt hat die Prüfer*innen das Konzept, Hülsenfrüchte einzusetzen: Mit durchschnittlich 50 Prozent weniger Fett sind die Snacks eine gesündere und kalorienärmere Alternative zu klassischen Kartoffelchips. Dennoch erhalten nur zwei Produkte das Gesamturteil „gut“. Die Lorenz Kichererbsenchips sind klarer Testsieger in der Kategorie Linsen- und Kichererbsen-Chips mit Paprikawürzung. Neben dem guten Geschmack und der luftig-knusprigen Konsistenz überzeugten Stiftung Warentest vor allem der niedrigste Fettanteil von nur 12 Prozent aller getesteten Produkte sowie die gute Recyclingfähigkeit der Verpackung. Die unabhängigen Prüfer*innen untersuchten die Testprodukte in insgesamt sieben Kategorien. Neben sensorischen Aspekten wie Aussehen, Geruch, Geschmack, Textur und Mundgefühl wurden die Produkte auch auf gesundheitsgefährdende Rückstände, mikrobiologische Qualität, Deklarationsgenauigkeit und die Nachhaltigkeit der Verpackung analysiert. Dass Qualität nicht gleichzeitig auch teuer sein muss, beweist der Testsieger unter den Paprikasorten: Die Lorenz Kichererbsenchips gehören zu den günstigeren Produkten unter den insgesamt acht getesteten Kartoffelchips-Alternativen.

Knusprig gepoppt für vollen Chips-Spaß

Kaloriensünde ade: Was sich wie ein Traum für Liebhaber*innen herzhafter Snacks anhört, machen die Lorenz Kichererbsen Chips möglich und überzeugen dabei mit außergewöhnlicher Knusprigkeit und Geschmacksintensität. Der Kichererbsenanteil macht die Chips zudem zu kleinen Proteinwundern. Kommt dann noch die innovative Air-Popped-Technologie hinzu, bei der die Chips mit Hitze und Druck zubereitet werden, dürfen sich Snack-Liebhaber über 55 Prozent weniger Fett als bei herkömmlichen Kartoffelchips freuen. Damit bei aller luftigen Knusprigkeit auch die Geschmacksvielfalt nicht zu kurz kommt, gibt es die Kichererbsenchips in den beliebten Geschmacksrichtungen „Paprika“ und „Sour Cream & Onion“. So kann der nächste Heißhunger auf etwas Herzhaftes ruhig kommen.