The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
3, 2, 1, Cheese!
Ein Dokument
3, 2, 1, Cheese!
Die neue NicNac’s Limited Edition Nacho Cheese Style vereint ab Mai 2024 den NicNac’s Double Crunch mit Nacho-Cheese-Geschmack.
Neu-Isenburg, April 2024. Der nächste Wochenendausflug oder eine Party mit Freunden steht an? Da müssen Snacks her! Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Wieso sich also zwischen dem crunchigen Erdnuss-Snack in knuspriger Teighülle und Nachos mit Käsesauce entscheiden, wenn man beides gleichzeitig haben kann? Denn die NicNac’s Limited Edition Nacho Cheese Style bietet die ultimative Fusion aus beiden Snack-Klassikern. Bei der neuen NicNac’s Sorte treffen knackig geröstete Erdnüsse, umhüllt von einem knusprigen Teigmantel, auf würzig-cremigen Nacho Cheese Geschmack. Neben dem intensiven Käsegeschmack und der leichten Zwiebelnote hat die neue NicNac’s Kreation auch eine frische Geschmacksnote, die den Erdnuss-Snack so lecker macht. Das Konzept der neuen Geschmacksrichtung, die es ab Mai 2024 für mindestens ein Jahr geben wird, begeisterte 73 % der Konsument*innen im Produkttest. Die Tester*innen fanden die Kombination von Nachos und Erdnüssen sehr stimmig und lecker. Der Geschmack sei sehr gut getroffen, denn „sie schmecken tatsächlich nach Käse-Nachos“. Die neue Sorte ist ab Mai zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,99 Euro im Handel erhältlich.
Transparenz und Verantwortung sichtbar durch Responsibility-Icons
Die Limited Edition Nacho Cheese Style ist vegetarisch und wird in Sonnenblumenöl geröstet, wie zwei Responsibility-Icons auf der Vorderseite des Produkts auf den ersten Blick deutlich machen. Mit dem aufgedruckten Nutri-Score und den Responsibility Icons unterstützt Lorenz Konsument*innen, die in ihrer Lebens- und Ernährungsweise Wert auf Transparenz am Verkaufsregal legen.
NicNac’s sorgt für Knabberspaß in fünf Variationen
NicNac’s Nacho Cheese Style löst als Limited Edition die Sorte „TexMex Taco Style“ ab. Fans des knusprigen Erdnuss-Snacks können sich somit ab Mai auf folgende fünf NicNac’s Produkte freuen: Neben der Sortimentsneuheit „Nacho Cheese Style“ gibt es den Erdnuss-Snack als NicNac’s „Original“ mit würziger Paprikanote, in der süß-würzigen Geschmacksrichtung „BBQ“, als scharfe Variante „BURN Hot & Spicy“ sowie als NicNac’s „BIG“ mit extra großen Erdnüssen und extra crunchigen Teigmantel.
Die Produkteinführung wird durch aufmerksamkeitsstarke POS-Platzierungen im LEH unterstützt. Das Neuprodukt NicNac’s Nacho Cheese Style ist im Launch-Display inkl. Topschild und Sockel verfügbar und wird zusätzlich in bestehende Misch-CHEPs inkl. Sorten-Branding integriert.
Produkt: NicNac’s Nacho Cheese Style
EAN-Code (Einzelprodukt): 4018077010682
Inhalt: 110 g
Verfügbarkeit: Mai 2024
Preis (UVP): 1,99 Euro
Weitere Informationen unter www.nicnacs.de
Über Lorenz:
Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts, NicNac’s und Naturals begeistern die Konsument*innen ebenso wie Innovationen, z.B. die Kichererbsenchips. Als Familienunternehmen denkt Lorenz seit jeher langfristig und übernimmt Verantwortung für die hohe Qualität seiner Produkte sowie für seine nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung.
Pressekontakt: Pressebüro Lorenz Marken: c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH / Eugen-Langen-Str. 25 / 50968 Köln / Telefon: 0 22 1 / 30 99 137 / E-Mail: j.mutz@jeschenko.de
Pressekontakt Lorenz: Anja Smiatek / The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany / Rathenaustraße 54 / 63263 Neu-Isenburg / Telefon: 0 61 02 / 2 93 325 / E-Mail: Anja.Smiatek@LBSnacks.com