Theatertournee "Der 999-Sassa" beendet
Nürnberg (ots)
Mit einer Aufführung in Rastatt endet heute die von der Bundesanstalt für Arbeit (BA) bei den Deutschen Kammerschauspielen in Endingen in Auftrag gegebene Theatertournee "Der 999-Sassa". Seit Februar wurde das Stück von Herbert Rosendorfer, das für die berufliche Eingliederung Schwerbehinderter wirbt, in 176 Arbeitsamtsbezirken aufgeführt. Die Aufführungen fanden überwiegend in Betrieben statt, um die Hauptzielgruppe der Arbeitgeber möglichst direkt anzusprechen.
In den jeweils anschließenden Podiumsdiskussionen bestätigten Arbeitgeber immer wieder ihre guten Erfahrungen mit schwerbehinderten Arbeitnehmern und lobten deren hohe Motivation und effiziente Mitarbeit im Betrieb.
Mit der Theatertournee ist es auch gelungen, das Thema "Schwerbehinderten-Beschäftigung" über das ganze Jahr hinweg in den Regionalmedien präsent zu halten.
Die BA hat mit dieser Aktion die Informationskampagne der Bundesregierung "50.000 neue Jobs für Schwerbehinderte" unterstützt. Seit Beginn der Kampagne im Oktober 2000 konnte die Zahl der arbeitslosen Schwerbehinderten von über 192.000 auf unter 163.000 gesenkt werden.
Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen der Bundesanstalt für Arbeit finden Sie im Internet unter http://www.arbeitsamt.de/hst/services/presseinfo/index.html
Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:
Bundesanstalt für Arbeit Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Regensburger Strasse 104 D-90478 Nürnberg Tel.: 0911/179-2218 Fax: 0911/179-1487
Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell