Salesforce Experte Alexander Mette neuer Partner bei BearingPoint

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint holt mit Alexander Mette weitere Spitzenkompetenz und jahrzehntelange Erfahrung im Technologieumfeld ins Haus

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint stärkt ihre Salesforce-Expertise durch die Erweiterung des Teams mit Alexander Mette. Der zertifizierte Salesforce-Architekt verfügt über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung und ist darauf spezialisiert, die Effektivität des Softwareeinsatzes für Salesforce-Kunden zu maximieren. Gemeinsam mit seinem Team optimiert er Prozesse und bettet Daten- und KI-Strategien nahtlos in die IT-Landschaft von Unternehmen ein. Sein Branchen-Fokus liegt dabei u.a. auf Energieversorgern, Telekommunikations-, Fertigungs- sowie Immobilienunternehmen.

Alexander Mette hat viele nationale und internationale Kunden bei ihrer digitalen Transformation insbesondere im Salesforce-Kontext unterstützt. Dazu gehören unter anderem: CRM-Einführungen, Gestaltung der Unternehmens-IT-Landschaft, Prozessoptimierung und -automatisierung, Umstellung von On-Premise- auf Cloud-Software sowie die Auswahl von Software und Anbietern.

Der studierte Bauingenieur verfügt durch seine verschiedenen Managementfunktionen bei IT-Service-, Software- und Beratungsunternehmen über eine breite Expertise und tiefe Marktkenntnis. Alexander Mette wechselt als Partner von Salesfive zu BearingPoint. Zuvor war er als Head of Global Services bei Propertybase tätig.

Alexander Mette: "Nachdem ich meine Karriere bisher in sehr schnell wachsenden spezialisierten kleineren Unternehmen verbracht habe, möchte ich nun den Erfolg unserer Kunden noch weiter steigern, indem ich das umfangreiche Fachwissen und die Fähigkeiten des hervorragenden BearingPoint-Teams in praktisch allen Bereichen der IT-Technologie nutze."

Iris Grewe, Regionalleiterin Deutschland, Schweiz, Österreich bei BearingPoint: "Ich freue mich sehr, dass wir Alexander Mette für uns im Bereich Salesforce gewinnen konnten. Er ist eine passgenaue Verstärkung für unser BearingPoint-Team. Mit seiner bewährten Spitzenkompetenz und der Kombination aus fundierter Fachbereichskenntnis und tiefem Technologiewissen wird er im Salesforce-Kontext neue Akzente in der Szene setzen und hierbei wegweisende digitale Lösungen für heutige und zukünftige Kunden schaffen."