Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATURSTROM AG mehr verpassen.

NATURSTROM AG

Auf Wachstumskurs: NATURSTROM AG übernimmt zehntausende Kunden von e:veen

Düsseldorf (ots)

Die NATURSTROM AG übernimmt die Kunden der insolventen e:veen Energie eG. Zudem wird der Öko-Energieversorger den e:veen-Standort in Hannover weiterführen. Einer entsprechenden Vereinbarung, die der NATURSTROM-Vorstand und der e:veen-Insolvenzverwalter Prof. Dr. Volker Römermann Mitte Dezember geschlossen hatten, stimmten nun auch der Gläubigerausschuss der e:veen Energie eG und der Aufsichtsrat der NATURSTROM AG zu.

Mehrere zehntausend Strom- und Gaskunden von e:veen wechseln zum 1. März zu NATURSTROM in eine neu gegründete Tochtergesellschaft. Alle Kunden werden ohne Aufpreis mit Ökostrom und klimaneutralem Gas beliefert, auch wenn sie bei e:veen bisher keinen Ökotarif gewählt hatten.

"Der Strommarkt ist hart umkämpft, das gilt auch für das Ökostromsegment", erklärt Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG. "Es war schon länger klar, dass sich nicht alle kleineren Anbieter werden halten können. Wir sind daher schon seit einiger Zeit offen für die Übernahme von Anbietern oder deren Kunden. Wir freuen uns, dass es mit e:veen nun geklappt hat und dass wir so auch einen Teil der Arbeitsplätze vor Ort retten können." NATURSTROM wird den Standort Hannover weiterführen und einen guten Teil der Belegschaft übernehmen. Insolvenzverwalter Prof. Dr. Volker Römermann ergänzt: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit dem starken Partner NATURSTROM eine langfristige Fortführung des Unternehmens im Sinne der Kunden und Mitarbeiter sicherzustellen."

Auch künftig sieht NATURSTROM eine strategische Wachstumsoption darin, sich an Wettbewerbern zu beteiligen oder sie zu übernehmen. In den vergangenen Jahren hatte der Düsseldorfer Ökostrompionier bereits die Stromkunden des Projektentwicklers juwi und des Energiewende-Start-ups GRÜNSTROMWERK übernommen. Aktuell beliefert NATURSTROM rund 240.000 Haushalte, Unternehmen und Institutionen mit Ökostrom und mehr als 25.000 mit Biogas. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden grünen Energieversorgern in Deutschland.

Der Hannoveraner Energieversorger e:veen hatte im Juli 2018 Insolvenz angemeldet. Dem Unternehmen hatten stark gestiegene Beschaffungskosten in Kombination mit grundlegenden Meinungsverschiedenheiten unter den Eigentümern zu schaffen gemacht. Anfang Oktober wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und Prof. Römermann zum Insolvenzverwalter bestellt.

Pressekontakt:

Dr. Tim Loppe
NATURSTROM AG
Pressesprecher
Tel +49 211 77900-363
Mobil +49 177 2570504
E-Mail loppe@naturstrom.de
www.naturstrom.de

Original-Content von: NATURSTROM AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATURSTROM AG
Weitere Storys: NATURSTROM AG
  • 29.11.2018 – 10:18

    Umfrage: Bevölkerung für schnellen Start in den Kohleausstieg

    Düsseldorf (ots) - Drei Viertel der Deutschen sind der Meinung, dass der Kohleausstieg schnell begonnen werden muss. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der NATURSTROM AG. 73 Prozent der befragten Personen stimmen zu, dass die zwölf ältesten Braunkohlekraftwerke bis zum Jahr 2020 aus ...

  • 24.09.2018 – 13:06

    NATURSTROM AG unterstützt BUND NRW im Klageverfahren zum Erhalt des Hambacher Waldes

    Düsseldorf (ots) - Seit knapp zwei Wochen räumt ein Großaufgebot der Polizei die Baumhäuser im Hambacher Wald - während in Berlin die Kohlekommission über einen verlässlichen Kohleausstieg verhandelt. Die Räumungsarbeiten zum jetzigen Zeitpunkt konterkarieren aus Sicht der NATURSTROM AG die Arbeit der Kommission und die Bemühungen aus Teilen der Politik, aus ...

  • 13.09.2018 – 12:05

    NATURSTROM AG übernimmt MR SunStrom GmbH

    Düsseldorf (ots) - Wenn es um Solarstrom geht, arbeitet die NATURSTROM AG schon lange erfolgreich mit der MR SunStrom GmbH zusammen. Jetzt übernimmt der Öko-Energieversorger den Photovoltaik-Spezialisten zu 100 Prozent. Es begann mit einer Photovoltaik-Anlage. 260 Solarmodule, 300 Quadratmeter. Für damalige Verhältnisse: riesig. Und auch die Leistung mit 31,2 kWp: ansehnlich. 2001 wollten mehr als 50 Bürger im ...