Parador spendet Boden für Flutopfer in NRW
Parador spendet Boden für Flutopfer in NRW
Coesfeld, im September 2021 – Parador trägt mit einer Spende von Fußboden zur schnellen und unbürokratischen Unterstützung in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen bei und bringt so seine Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe zum Ausdruck.
„Unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme gehören den Menschen in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die Angehörige, Freunde und ihr Hab und Gut durch die Katastrophe im Juli verloren haben. Darum helfen wir. Wir spenden Parador Böden sowie das zur Verlegung notwendigen Zubehör“, so die Parador Geschäftsführer Stefan Kükenhöhner (CSO) und Hendrik Voß (CTO).
Ein erster LKW mit 2.000 Quadratmetern Laminat ist am vergangenen Samstag in der Gemeinde Kall im Kreis Euskirchen ausgeliefert worden. Bereits seit Wochen stand Parador im engen Austausch mit der Gemeinde, auf die sich ein Hauptteil des Engagements konzentrieren wird. „Wir möchten zielgerichtet unterstützen“, betonen Kükenhöhner und Voß. Nachdem die Aufräumarbeiten weitervorangegangen und die ersten Häuser für die Renovierung getrocknet sind, konnte jetzt die Anlieferung erfolgen. „Die Ware wurde direkt an Bedürftige vor Ort verteilt. Selbstverständlich handelt sich dabei ausschließlich um hochwertige Neuware“, so die Geschäftsführung von Parador weiter. Unterstützt wurde Parador dabei von der Coesfelder Spedition Messing, die kostenlos den LKW für den Transport zur Verfügung gestellt hat. Weitere Maßnahmen sind in Planung.
„Wir sehen uns einer Naturkatastrophe gegenüber, die die Menschen in den betroffenen Regionen noch lange begleiten wird. Umso wichtiger ist es uns, einen Beitrag zum Wiederaufbau zu leisten und schnell und unbürokratisch zu helfen“, unterstreichen Stefan Kükenhöhner und Hendrik Voß.
Zum Unternehmen Parador
Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.
Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der Red Dot Design Award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.
Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik.
Seit Juli 2018 ist HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, Gesellschafter von Parador. HIL Limited ist der führende Produzent von Baustoffen und Bauelementen in Indien.
Parador Pressekontakt:
Jutta Wiebe I Millenkamp 7–8 I48653 Coesfeld I Tel.: +49 (0)2541 736 132 I E-Mail: presse@parador.de