Pressemitteilung: Erfolgreiche Premiere auf der Orgatec 2024

Neue „Originals“-Kollektion vorgestellt

Erfolgreiche Premiere auf der Orgatec 2024

Coesfeld, im Oktober 2024 - Erstmals war Parador in diesem Jahr auf der Leitmesse für Büro- und Arbeitswelten, der Orgatec in Köln, vertreten und präsentierte die neue Objektkollektion "Originals" einem breiten Fachpublikum. Nach vier Messetagen zieht der Coesfelder Spezialist für Parkett-, Laminat- und Designböden eine positive Bilanz.

„Wir sind vom Messepublikum sehr positiv aufgenommen worden. Während der vier Messetage haben wir interessante Gespräche geführt und wertvolle Kontakte geknüpft. Wir haben viel Zuspruch für unsere Produkte erhalten und besonders der fokussierte Ansatz unserer ersten reinen Objektkollektion "Originals" wurde gelobt“, blickt Dirk Boll, Director Sales EMEA, positiv auf die Messetage zurück.

Mit Böden für den privaten und gewerblichen Bereich bietet Parador seit mehr als 45 Jahren Lösungen für jede gestalterische Anforderung. So auch mit der neuen „Originals“-Kollektion, die speziell für den Objektbereich kuratiert wurde. Gestalterische Einflüsse aus Kunst und Architektur sowie farbliche Raffinessen prägen das Design der "Originals". Charakteristisch für die Kollektion sind fünf Farbwelten, die alle Parador-Produktbereiche von Laminat über Parkett und Vinyl bis hin zum umweltfreundlichen Bodenbelag Modular One umfassen. Sie reichen von hellen Nuancen über warme Naturtöne bis hin zu ausdrucksstarken Farbstellungen.

„Darüber hinaus konnten wir viele Standbesucher mit unserem breiten Leistungsspektrum für Architekten und Planer überzeugen. Insbesondere unsere hohe Flexibilität bei der Entwicklung und Produktion maßgeschneiderter Parkettlösungen hat begeistert“, so Boll weiter.

Entsprechend positiv fällt auch das abschließende Resümee aus: „Als global tätiges Unternehmen freut es mich natürlich besonders, dass wir auch zahlreiche internationale Gäste begrüßen konnten. Ich bin daher mit unserem Messeauftakt sehr zufrieden und kann sagen: Premiere gelungen“, betont Dirk Boll abschließend.

Über das Unternehmen Parador

1977 gegründet, ist Parador einer der weltweit führenden Anbieter von Bodenbelägen. Als Spezialist für Parkett-, Laminat- und Vinylböden hat die Marke die Maßstäbe für ein schönes Zuhause neu definiert. Mit der umweltfreundlichen Produktlinie Modular ONE hat Parador den Weg für elastische, weichmacherfreie Böden geebnet, die die natürliche Schönheit von Holz bieten, ohne Kompromisse bei Langlebigkeit und Wohngesundheit einzugehen. Alle Parador Produkte werden am Stammsitz in Coesfeld (Deutschland) und am österreichischen Produktionsstandort in Güssing aus nachhaltig gewonnenen Materialien hergestellt.