Bezirksausschuss Lette besichtigt neues Logistikzentrum von Parador
Ein Dokument
Bezirksausschuss Lette besichtigt neues Logistikzentrum von Parador
Coesfeld, 25. November 2024 – Die Mitglieder des Bezirksausschusses Lette haben am vergangenen Donnerstag das neue Logistikzentrum von Parador am Standort Letter Bülten besichtigt. Dabei hatten sie Gelegenheit, mit CSCO Lutz Michaelsen und Logistikleiter Oleg Wecker über die Aufgaben und Abläufe im Logistikzentrum zu sprechen.
Parador, einer der führenden Hersteller hochwertiger Bodenbeläge, hat mit dem neuen Logistikzentrum seine Lager- und Versandkapazitäten deutlich erweitert und modernisiert. Bei der Besichtigung erhielten die Mitglieder des Bezirksausschusses einen Einblick in die logistischen Abläufe des Unternehmens.
Lutz Michaelsen, in der Geschäftsführung verantwortlich für die Supply Chain von Parador, zeigte sich erfreut über das Interesse des Bezirksausschusses und betonte die Bedeutung einer effizienten Logistik für den Unternehmenserfolg: „Effizienz, Nachhaltigkeit und die Stärkung des Standorts Coesfeld sind die wichtigsten Argumente für den Bau unseres neuen Logistikzentrums.“
„Mit dem Neubau und der damit verbundenen Zentralisierung der Lager steigern wir die Gesamteffizienz unserer Logistik und sind heute deutlich flexibler. Die Außenlager von Parador im Umland konnten aufgegeben werden, rund 30 Prozent der bisherigen Transporte entfallen“, erläutert Logistikleiter Oleg Wecker die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Sachen Logistikoptimierung.
„Ein weiterer wichtiger Schritt in eine nachhaltige Zukunft ist die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Logistikzentrums, die voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein wird. Durch die Nutzung erneuerbarer Energien können wir so einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes leisten. Unser langfristiges Ziel ist es, bis Ende 2025 CO2-neutral zu produzieren“, so Lutz Michaelsen.
Bei der anschließenden Führung durch das Logistikzentrum hatten die Mitglieder des Bezirksausschusses Lette Gelegenheit, das 30.000 Quadratmeter große Gebäude bei laufendem Betrieb zu besichtigen. Zum Abschluss bedankten sich die Gäste herzlich bei Parador für die informative Führung und den interessanten Austausch.
Führungen durch das neue Logistikzentrum von Parador sind auf Anfrage möglich. Die Pressestelle steht dafür gerne zur Verfügung.
Über das Unternehmen Parador
1977 gegründet, ist Parador einer der weltweit führenden Anbieter von Bodenbelägen. Als Spezialist für Parkett-, Laminat- und Vinylböden hat die Marke die Maßstäbe für ein schönes Zuhause neu definiert. Mit der umweltfreundlichen Produktlinie Modular ONE hat Parador den Weg für elastische, weichmacherfreie Böden geebnet, die die natürliche Schönheit von Holz bieten, ohne Kompromisse bei Langlebigkeit und Wohngesundheit einzugehen. Alle Parador Produkte werden am Stammsitz in Coesfeld (Deutschland) und am österreichischen Produktionsstandort in Güssing aus nachhaltig gewonnenen Materialien hergestellt.
Parador Pressekontakt:
Jutta Wiebe I Millenkamp 7–8 I48653 Coesfeld I Tel.: +49 (0)2541 736 132 I E-Mail: presse@parador.de