Alle Storys
Folgen
Keine Story von Parador GmbH mehr verpassen.

Parador GmbH

#GoAusbildung: Coesfelder Unternehmen laden zum Tag der offenen Tür ins Gewerbegebiet Rottkamp und Otterkamp ein

#GoAusbildung: Coesfelder Unternehmen laden zum Tag der offenen Tür ins Gewerbegebiet Rottkamp und Otterkamp ein
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Initiative von elf Unternehmen

#GoAusbildung: Coesfelder Unternehmen laden zum Tag der offenen Tür ins Gewerbegebiet Rottkamp und Otterkamp ein

Coesfeld, im April 2025Unter dem Motto „#GoAusbildung“ laden elf Unternehmen aus dem Gewerbegebiet Rottkamp und Otterkamp am Donnerstag, 8. Mai 2025, alle interessierten Schülerinnen und Schüler, zukünftige Auszubildende und deren Eltern erstmalig ein. Die besondere Veranstaltung bietet die einmalige Gelegenheit, die Vielfalt der Ausbildungsberufe hautnah zu erleben und einen Blick hinter die Kulissen der ansässigen Unternehmen zu werfen.

Von 16.00 bis 20.00 Uhr können die Besucher in entspannter Atmosphäre die Türen der Unternehmen öffnen und sich über die spannenden Karrieremöglichkeiten in der Region informieren. Ob Handwerk, Industrie, Handel oder Dienstleistung - #GoAusbildung präsentiert ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Initiiert wird dieser Tag der offenen Tür von den Firmen J.W. Ostendorf, Weiling, Hupfer Metallwerke, Scholz Maschinenbau und Parador. Sie wollen damit nicht nur die Talente von morgen ansprechen, sondern auch einen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft leisten. „Uns ist es wichtig, den Jugendlichen die Chancen und Perspektiven in den verschiedenen Branchen aufzuzeigen“, betont Ilona Bayer, Ausbildungsleiterin bei Parador. „Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, ihre beruflichen Interessen zu entdecken und sich vor Ort über mögliche Ausbildungsplätze zu informieren.“ Neben den fünf Initiatoren beteiligen sich darüber hinaus die Firmen ML Garten Plus, Bücker Baustoffhandel, Nagel Altöl- und Abfallservice, Resorti, Enno Roggemann sowie ZBN Civil Engineers.

Die teilnehmenden Unternehmen haben attraktive Angebote für die Schülerinnen und Schüler sowie unterstützende Informationen für die Eltern vorbereitet. Interessierte haben die Möglichkeit, sich mit Ausbildern und aktuellen Auszubildenden auszutauschen, Fragen zu stellen und wertvolle Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen. Neben informativen Gesprächen erwarten die Besucher spannende Aktionen und Mitmachangebote, die die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten lebendig werden lassen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Snacks und Getränke stehen bereit und sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Die Veranstaltung findet im Gewerbegebiet Rottkamp und Otterkamp statt, so dass die Besucher die Unternehmen bequem mit dem Fahrrad erreichen können. Die Teilnahme an der Initiative #GoAusbildung ist kostenlos.

------------------------------------------------------------------------------

Einladung zum Pressegespräch

Im Namen aller beteiligten Unternehmen möchten wir Sie im Vorfeld der Veranstaltung zu einem Pressegespräch einladen. In diesem Rahmen möchten wir Ihnen die Idee und das Konzept von #GoAusbildung sowie die einzelnen Initiativen der teilnehmenden Unternehmen vorstellen.

Wann: Dienstag, 8. April 2025, um 10 Uhr

Wo: Weiling GmbH, Erlenweg 134, 48653 Coesfeld

Über eine kurze Rückmeldung, ob Sie am Pressegespräch teilnehmen, würden wir uns freuen.

Über das Unternehmen Parador

1977 gegründet, ist Parador einer der weltweit führenden Anbieter von Bodenbelägen. Als Spezialist für Parkett-, Laminat- und Vinylböden hat die Marke die Maßstäbe für ein schönes Zuhause neu definiert. Mit der umweltfreundlichen Produktlinie Modular ONE hat Parador den Weg für elastische, weichmacherfreie Böden geebnet, die die natürliche Schönheit von Holz bieten, ohne Kompromisse bei Langlebigkeit und Wohngesundheit einzugehen. Alle Parador Produkte werden am Stammsitz in Coesfeld (Deutschland) und am österreichischen Produktionsstandort in Güssing aus nachhaltig gewonnenen Materialien hergestellt.

Parador Pressekontakt:

Jutta Wiebe I Millenkamp 7–8 I48653 Coesfeld I Tel.: +49 (0)2541 736 132 I E-Mail: presse@parador.de