Golf Week schreibt seit zehn Jahren Golfgeschichte
2003 in Wien gegründetes Medium feiert zehnten Geburtstag
Wien (ots)
Rund 740.000 Menschen spielen in Österreich und Deutschland Golf. Die Zuwachsraten sind ungebrochen: In Deutschland verzeichnete der Deutsche Golf Verband (DGV) im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von 1,7 Prozent. Um diesen Lesermarkt zu erreichen gründete Herausgeber Harald Kopp am 6. Juni 2003 mit der Golf Week ein innovatives, schnelles Medium mit einer ansprechenden redaktionellen Mischung aus Profi- und Breitensport, Business und Lifestyle, das sich in den letzten zehn Jahren zur schnellsten Golfzeitung Europas entwickelt hat. "Den Titel 'Wir schreiben Golfgeschichte' haben wir damals richtig gewählt. Mit unseren digitalen Produkten werden wir künftig noch schneller werden und innovative Services für die Golfszene in ganz Europa bieten und die Themenführerschaft weiter ausbauen", erklärt Kopp anlässlich der ersten Dekade.
Zwtl.: 2006 in Deutschland gestartet
Nach dem erfolgreichen Start in Österreich expandierte die Golf Week bereits drei Jahre später, 2006, nach Deutschland. Dort zählt Europas schnellste Golfzeitung heute zu den Top-3-Titeln in der Golfszene. 2010 trennte sich die Golf Week im Rahmen eines Management Buyouts von der Medianet Verlag AG, in der sie erfolgreich gegründet wurde, um nunmehr als Golf Week Mediengesellschaft wirtschaftlich unabhängig zu agieren. 2011 fusionierte die Golf Week schließlich mit dem von Sascha Zelenka herausgegebenem Golf Guide, um ihr Portfolio in der Zielgruppe zu verbreitern. Die Golf Week ist offizieller Medienpartner des Österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) sowie Mitglied des IAGTO (Internationaler Verband der Golf-Reiseveranstalter).
Zwtl.: Starker Partner der Golfbranche
Neben der redaktionellen Berichterstattung unter der Leitung von Chefredakteur Markus J. Scheck, der seit der Gründung für Europas schnellste Golfzeitung schreibt, zeichnet das Team des Mediums für starke Events verantwortlich. Mit der Marke Golf Week Events wird unter anderem auch der "Ryder Cup nordisch vs. alpin" im Dachstein Tauern Golf & Country Club in Schladming organisiert, bei dem Alpinsportler auf Größen des Golfsports treffen und sich in beiden Disziplinen messen. Auch die Nespresso Business Challenge ist ein fixer Bestandteil im Team der Golf Week Events geworden.
Zwtl.: Digitale Innovationen
Mit Produkten wie dem Community-Gewinnspiel "perfectShot.eu" positioniert sich die Golf Week als starker Player im Digitalbereich. Im europaweit ausgetragenen Spiel können unter http://www.perfectshot.eu alle in einem ordentlichen Golfclub registrierten Spieler teilnehmen, um namhafte Summen für ein "Hole-in-one", so wird das Einlochen des Balls mit einem Schlag genannt, zu gewinnen. Bis zu 4,2 Millionen Golfer können so mit der crossmedialen Aktion erreicht werden. Rund um "perfectShot.eu" wird von der Golf Week derzeit die größte Tour Europas aufgebaut: Die "perfectShot.eu amateur tour" startet in der 2. Junihälfte 2013 im deutschsprachigen Raum in drei Handicap-Gruppen. Das Finale wird international ausgetragen werden. Mit der Teilnahme an "perfectShot.eu" lösen die Spieler gleichzeitig auch das Tourticket, wobei das Greenfee mit 45 Euro gedeckelt ist.
Ab Herbst 2013 wird der digitale Auftritt von Golf Week Events unter http://www.golfweek-events.com um attraktive Zusatzangebote aufgewertet werden. Ab 2013/14 werden alle Turniere in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Seite gelistet sein und können über eine Suchmaske nach individuellen Bedürfnissen selektiert werden. Zudem erwarten die Besucher Profile der Golfplätze im DACH-Raum.
Golf Week - Wir schreiben Golfgeschichte Website: http://www.golfweek-events.com
Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im redaktionellen Zusammenhang unter http://presse.leisuregroup.at/golfweek/heads zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisure.at. (Schluss)
Rückfragehinweis: leisure communications Alexander Khaelss-Khaelssberg Tel.: +43 664 8563001 mailto:akhaelss@leisure.at http://www.leisure.at/presse
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/615/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Original-Content von: leisure communications group, übermittelt durch news aktuell