Keine Story von Odeon Fiction mehr verpassen.

DER MASUREN-KRIMI: Dreharbeiten für zwei neue Filme mit Claudia Eisinger, Sebastian Hülk und Karolina Lodyga

Claudia Eisinger, Sebastian Hülk und Karolina Lodyga stehen nach der erfolgreichen Ausstrahlung des fünften und sechsten MASUREN-KRIMIS im März dieses Jahres erneut für zwei Filme der Reihe gemeinsam in Pasym und Umgebung vor der Kamera. Unter der Regie von Nicolai Rohde (Kamera: DAfFNE-Preisträgerin Eeva Fleig) ermitteln die brillante Kriminaltechnikerin, der Dorfpolizist und die Kommissarin in Liebestod (AT) den Mord an einer 18-jährigen Ausreißerin, deren Leiche in einem Birkenwald mystisch inszeniert wurde. Während sich Dr. Viktoria Wex in eine emotionale Ausnahmesituation versetzt sieht und Leon Pawlak versucht, seiner pubertierenden Tochter ein guter Vater zu sein, steht das Team in Mord in Galindien (AT) vor der Frage, ob der Tod eines Bootsbauers bei einem rauschhaften Firmenfest ein Unfall oder ein vertuschter Mord war.

Mit Katharina Schüttler, Peter Schneider, Julika Jenkins, Petra Zieser, Mariella Aumann, Yuri Völsch, Adrianna Izydorczyk, Weronika Skwaron, Nils Hohenhövel, Hanna Hilsdorf, Tomasz Bednarek, Andreas Leupold, Matilda Jork, Cornelia Heyse, Piotr Witkowski, Damian Krajczyk, Krzysztof Leszczynski, Bianka Moreno, Maria Wróbel und vielen anderen.

Der MASUREN-KRIMI ist eine Produktion der Odeon Fiction (Produzenten: Philip Voges und Alban Rehnitz, Producer:innen Lucy Schaaf, Richard Lamprecht) im Auftrag der ARD Degeto Film für die ARD für den Sendeplatz DonnerstagsKrimi im Ersten. Regie führt Nicolai Rohde, hinter der Kamera steht Eeva Fleig. Verantwortlich für das Drehbuch zu Liebestod (AT) zeichnen Olaf Kraemer und Nadine Schweigardt; das Drehbuch zu Mord in Galindien (AT) verfasste Nadine Schweigardt alleine. Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann und Katja Kirchen (ARD Degeto Film).

Pressekontakt:

ARD Degeto Kommunikation und Presse, Kerstin Fuchs

Tel.: 0173/5357048, E-Mail: kerstin.fuchs.fm@degeto.de

Wirth PR, Ellen Wirth

Tel.: 02685/9879038, E-Mail: info@wirth-pr.de

Odeon Fiction GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 11 20 35 • Geschäftsführung: Mischa Hofmann, Fred Kogel, Jürgen Neugebauer
Weitere Storys: Odeon Fiction