Ratgeber bietet Soforthilfe bei Knigge-Blackouts - neuer TaschenGuide "Peinliche Situationen meistern" bei Haufe erschienen
Freiburg (ots)
Ob im Business oder im privaten Umfeld, schneller als wir denken ist es da: das Fettnäpfchen. Zum Beispiel beim wichtigen Geschäftsessen: Sie wollen bei Ihrem neuen Vorgesetzten einen besonders guten Eindruck hinterlassen, Sie wollen witzig und redegewandt sein und die ganze Runde unterhalten. Doch stattdessen rutscht Ihnen ein unangemessener Kommentar heraus. Unerwartet kippt die Situation und die bisher gute und lockere Stimmung ist passé. Doch schon bei der Begrüßung kann es zu Peinlichkeiten kommen: Sie haben den Namen Ihres Geschäftspartners vergessen, Ihr Gegenüber verweigert den Handschlag? Die Folge: Sie erröten, meiden den Blickkontakt und vollführen eventuell sinnlose Gesten. Das muss nicht sein: Bewahren Sie einen kühlen Kopf und retten Sie sich mit Schlagfertigkeit und Souveränität aus der Situation!
Wie das gelingen kann, zeigt der neue TaschenGuide "Peinliche Situationen meistern" von Matthias Nöllke. Die Beispiele beschreiben die typischen Fettnäpfchen. Dabei wird gerade nicht gesagt, wie man sie vermeidet - hierfür gibt es unzählige Knigge-Ratgeber. Vielmehr zeigt der Autor anschaulich, wie man seine Souveränität behält, wenn der Fehler nun mal passiert ist.
Anschaulich erklärte und einfach zu erlernende Techniken helfen dabei, sich schnell und mit Charme aus peinlichen Situationen zu befreien. Der große Abschlusstest zeigt, wie gut Sie bereits auf die nächste peinliche Situation vorbereitet sind. Dr. Matthias Nöllke ist freier Journalist, Buchautor und Referent.
"Peinliche Situationen meistern" Matthias Nöllke Neuerscheinung 2008, Broschur, 128 Seiten, 6,90 Euro Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München ISBN 978-3-448-08814-4 Bestell-Nr. 00976
Pressekontakt:
Haufe Mediengruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alexandra Rudolf
Tel. 0761/3683-940
Fax 0761/3683-900
E-Mail: pressestelle@haufe.de
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter http://www.haufe.de/presse
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell