Blick oder Klick: Wer die Wahl hat, hat die Lösung
Perfekte Geschäftskorrespondenz leicht gemacht
Freiburg (ots)
Mit "schreiben, ansprechen, überzeugen", dem jüngsten Sprössling in der Produktfamilie, verbindet die Haufe Verlagsgruppe den Wunsch nach Informationen in gedruckter Form mit dem Komfortanspruch bei Softwarelösungen zu einem intelligenten Programmpaket. Was auf den ersten Blick nach gewöhnlichem Druckwerk aussehen mag, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ausgeklügelte Arbeitsmappe für alle, die geschäftlich korrespondieren:
Das didaktisch streng an der tatsächlichen Arbeitsweise von Praktikern orientierte Nachschlagewerk verknüpft die in vielen Situationen notwendige Vorliebe, schnelle Informationen schwarz auf weiß zur Hand zu haben mit dem Komfort der elektronischen und damit rationellen Arbeitsweise. Davon zeugen das moderne Layout der pragmatisch aufgebauten Arbeitsmappe und die spielend leichte Bedienbarkeit der angebundenen Software.
Die Produktkombination deckt den gesamten Bereich der Geschäftskorrespondenz ab: Von Musterbriefen, Textbausteinen für aufmerksamkeitswirksame Einstiege und Schlussteile, Grundlagen in Sachen Aufbau und Vorgehensweise über einen ebenso ausführlichen wie praxisorientierten Rechtschreib-Guide bis hin zu Tipps, Tricks, Hinweisen und Regeln in Sachen Briefstil, modernes Aussehen von Geschäftsbriefen und E-Mails - ob elektronisch oder manuell, der Nutzer hat die Wahl.
Die auf der CD enthaltenen Musterbriefe, Einleitungen, Schlusssätze, Grußformeln und mehr können direkt in die eigene Textverarbeitung übernommen und dort individuell bearbeitet und vervollständigt werden.
Mit vierteljährlichen Updates ist der Nutzer jederzeit auf dem neuesten Stand des Wissens und sichert sich so seine Nasenlänge Vorsprung durch perfekte, stilsichere und damit erfolgreiche Geschäftskorrespondenz.
"schreiben, ansprechen, überzeugen" wurde vor der Markteinführung in Praxistests geprüft. Das Ergebnis: Zeiteinsparungen bis zu 80% bei der geschäftlichen Korrespondenz und gleichzeitig die Sicherheit, immer auf dem neuesten Stand von Stil und Formen zu sein.
Weitere Informationen und ein Besprechungsexemplar für Journalisten bei Haufe Verlagsgruppe Presse und PR Sonja Unger Telefon 0761/3683-240, Fax -666 E-Mail sonja.unger@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell