Ideenlawine beim Haufe Innovationspreis
Kunden entpuppen sich als
Kenner und Experten
Freiburg (ots)
Der Haufe Innovationspreis, bei dem für die Produkte der Haufe OfficeLine Ideen und Verbesserungsvorschläge eingereicht werden können, übertrifft bereits heute alle Erwartungen. Drei Monate nach der Ausschreibung und vier Monate vor Ende des Wettbewerbs liegen bereits weit mehr Zuschriften vor, als erwartet. Darunter finden sich sehr viele brauchbare, überraschende und innovative Ideen.
Mitmachen kann jeder, der aus der täglichen Praxis weiß, wie eines oder mehrere der 16 Infoware-Produkte der Haufe OfficeLine noch anwenderfreundlicher, noch lückenloser und auch technisch oder optisch ansprechender gestaltet werden kann. Bereits vier Monate vor dem Einsendeschluss kann sich die hochkarätige Jury über überraschend viele und meist sehr konkrete und brauchbare Einsendungen freuen.
Dass es sich dennoch auch für noch Unschlüssige lohnt, beim großen Innovationswettbewerb mitzumachen, steht indes außer Frage: 100 hochwertige Preise, darunter Reisen, Hardware und Gutscheine, warten auf die Einsender. Und sicher ist: Jeder eingetroffene Wettbewerbsbeitrag wird belohnt - mit einem sehr nützlichen und sinnvollen Taschenguide.
Ziel des Wettbewerbs ist es, die führende Infoware für Betriebe, Selbstständige und Freiberufler um Erfahrungen aus der täglichen Praxis zu ergänzen und zu bereichern. Die Haufe Mediengruppe wird jeden Vorschlag detailliert prüfen und geeignete Ideen möglichst schnell nach Wettbewerbsschluss umsetzen.
Produkte, wie zum Beispiel das "Haufe Steuer Office", das "Haufe Personal Office" oder deren Pendants zu den Themen Rechnungswesen, Marketing, Unternehmensführung, Lohn und Gehalt, Immobilien oder Arbeitssicherheit gelten längst als Standard-Informationssoftware in den jeweiligen betrieblichen Kernbereichen. Dass der Wettbewerb trotz oder gerade wegen des Erfolgs Sinn macht, ist für Haufe-Geschäftsführer und -Verleger Uwe Renald Müller keine Frage: "Wir entwickeln unsere Programme sehr nah an der täglichen Praxis der künftigen Anwender. Ein erfahrenes Autorenteam sorgt für die Relevanz der enthaltenen Informationen, Tools, Checklisten, Mustertexte und -verträge im betrieblichen Alltag. Dennoch tauchen bei der tatsächlichen Anwendung manchmal Lücken auf, die wir als Anbieter so nicht erkennen konnten. Diese Lücken gilt es zu füllen - darauf legen wir großen Wert, denn wir haben die Haufe OfficeLine schließlich nicht für uns gemacht. Der Kunde soll rundum und ausnahmslos zufrieden damit sein. Und das jeden Tag und in jedem Fall."
Wer sich für den Wettbewerb interessiert, kann das Teilnahmeformular direkt unter http://haufe.de/presse/inno/presse_inno.asp?kategorieid=auss ausfüllen. Übrigens: Man muss nicht Kunde sein, um mitmachen zu können. Auch an jene ist gedacht, die die Haufe OfficeLine bislang noch nicht kennen: Jedes Programm kann 4 Wochen lang zur Ansicht bestellt werden - Zeit genug, um die Infoware kennen zu lernen und vielleicht sogar einen zündenden Vorschlag als Wettbewerbsbeitrag zu entwickeln. Nähere Informationen dazu unter www.haufe.de.
Weitere Informationen bei: Haufe Mediengruppe Pressestelle Alexandra Temme Hindenburgstraße 64, 79102 Freiburg Tel. 0761/36 83-940, Fax -666 E-Mail pressestelle@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell