Die bange Frage: Schwarzgeld - was tun?
Ein Praxis-Ratgeber von
Haufe hilft Betroffenen
Freiburg (ots)
Mit dem EURO kommt auf manch einen Bundesbürger die bange Frage zu: Was wird aus meinem deutschen Schwarzgeld? Wie kann ich es legalisieren? Wie komme ich ohne schlimmere Strafen davon? Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es?
Die Fragen sind begründet. Denn der Fiskus sucht verstärkt nach Schwarzgeldvereinnahmung, Nichterklärung von Auslandsbankverbindungen oder Geldwäsche.
"Schwarzgeld - was tun?" heißt ein völlig neu gemachter Bestseller, der inzwischen schon in der 9. Auflage erscheint, selten aber so brisant und wichtig war. Denn er zeigt rechtlich sicher, wie Schwarzgeld entsteht, in welchen Bereichen es zu finden ist, wie es aufgedeckt wird, wann die Bildung von Schwarzgeld strafbar ist und unter welchen Voraussetzungen der Weg in die Steuerehrlichkeit belohnt wird.
Durch Hintergrundinformationen zur Arbeitsweise der Betriebsprüfung und Steuerfahndung und sachlicher Erläuterung zentraler Schlüsselbegriffe wie Bankgeheimnis, Kontrollmitteilung und Steuerhinterziehung wird der Betroffene in die Lage versetzt, typische Paniksituationen zu erkennen und zu vermeiden.
Die 9. Auflage beinhaltet unter anderem * praxisbezogene Informationen zum Thema "Euro-Bargeld-Einführung" * eine brandaktuelle Überarbeitung des Kapitels "Steueroasen" mit zahlreichen Praxistipps und Hinweisen * eine umfangreiche Darstellung der Arbeitstechniken und Prüfungsschwerpunkte der Betriebsprüfung und Steuerfahndung * ein neues Kapitel zum Thema Schwarzgeld im Erbfall.
Kurzum: Betroffenen hilft dieses Buch gegen "kalte Füsse" und gleichzeitigem Schweiß auf der Stirn. Denn es gibt Wege zurück in die Steuerehrlichkeit. Aber nur wer sie kennt, kann sie vorteilhaft nutzen.
Schwarzgeld - was tun? Von Klaus Kottke 9., vollständig überarbeitete Auflage 2001, 624 Seiten. Hardcover, EUR 39,90/DM 78,04. RUDOLF HAUFE VERLAG FREIBURG - BERLIN - MÜNCHEN Bestell- Nr. 03027-0004
Weitere Informationen und Rezensionsexemplare für Journalisten bei: Haufe Mediengruppe Pressestelle Alexandra Temme Tel. 0761/36 83-940, -666 E-Mail pressestelle@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell