Neuer Haufe-Ratgeber für internationale Geschäftsbeziehungen: Das Buch "Internationales Business" lehrt Präsentieren, Verhandeln und Vertragsgestaltung für Auslandsgeschäfte
Freiburg (ots)
Wer im internationalen Geschäft tätig ist, mit internationalen Projekten, Auslandsentsendungen und Ähnlichem zu tun hat, kennt die Problematik: Die Globalisierung und das internationale Geschäft nehmen zu, aber bergen auch bisher unbekannte Risiken: Kommunizieren und verhandeln meist auf Englisch, Bewertung von neuen Kooperationspartnern in fernen Erdteilen, unterschiedliche Denk- und Kommunikationsmuster. Das alles erfordert nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch eine ganze Menge Wissen: Wie gehe ich mit den Geschäftspartnern um? Worauf legen andere Kulturen wert bei der Pflege von Geschäftsbeziehungen?
Mit guter und effizienter Kommunikation und mit Verständnis für die andere Seite können Auslandsgeschäfte erfolgreich und effizient abgewickelt werden. Als praktische Hilfe dient dabei der Ratgeber "Internationales Business - Präsentieren, Verhandeln, Business English" aus der Reihe Kienbaum bei Haufe. Das Buch vermittelt nicht nur die nötigen Fremdsprachenkenntnisse, sondern auch Kenntnisse über das jeweilige Land, darunter beispielsweise Länder wie Polen, Tschechien oder Ungarn.
Der Leitfaden besteht aus mehreren Teilen: Zunächst werden die Spielregeln, die ganz allgemein Erfolg bestimmend für internationales Verhandeln und Präsentieren sind, erläutert. Anschließend folgt der länderspezifische Teil, in dem die landestypischen Besonderheiten, die es bei Verhandlungen und Präsentationen zu beachten gilt, vorgestellt werden.
Das Kapitel "Business English" beinhaltet die wichtigsten Begriffe, Formulierungen und praktische Hinweise aus dem Wirtschafts- und Vertragsenglisch. Diesen Teil schließen englischsprachige Verträge ab, die im anglo-amerikanischen Stil aufgebaut sind. Am Ende des Praxis-Ratgebers vervollständigen wichtige Adressen und international gebräuchliche Abkürzungen das Buch.
Der Titel von Sergey Frank, Partner und Berater der internationalen Personalberatung Kienbaum Executive Consultants GmbH und langjähriger Referent des Global Competence Forum, Veranstalter für Fachseminare für international tätige Unternehmen, ist ein konkreter und praxisnaher Ratgeber für den geschäftlichen Erfolg im Ausland mit professionellen Hinweisen nicht nur kommunikativer Art, sondern auch mit handfesten Beispielen zu englischsprachigen Verträgen, Terminologie und Bilanzen. Ein Muss für alle, die im Ausland Geschäfte machen.
Internationales Business - Präsentieren, Verhandeln, Business English. Von Sergey Frank 1. Auflage 2003, Broschur, 286 Seiten, 24,5 Euro. HAUFE MEDIENGRUPPE FREIBURG - BERLIN - MÜNCHEN - ZÜRICH ISBN 3-448-05650-2 Bestell-Nr. 00178-0001
Pressecenter der Haufe Mediengruppe auf www.haufe.de: Journalisten finden unter dem Button Presse das neue Pressecenter der Haufe Mediengruppe mit aktuellen Pressemitteilungen der Haufe Mediengruppe, digitalen Pressemappen zu den einzelnen Produkten und der Möglichkeit zur Rezensionsbestellung und zum Download der Waschzettel. http://presse.haufe.de
Pressekontakt:
Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Journalisten
bei:
Haufe Mediengruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alexandra Rudolf
Hindenburgstraße 64, 79102 Freiburg
Tel. 0761-3683-940 oder -464, Fax -105
E-Mail: mailto:pressestelle@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell