Haufe bietet die erste CD mit Excellösungen für die Planung und Steuerung von Marketing und Vertrieb
Freiburg (ots)
Die neue Software "Marketing und Vertrieb planen und steuern mit Excel" des zur Haufe Mediengruppe gehörenden WRS Verlags unterstützt Werbe- und Vertriebsfachleute bei der Umsetzung der Theorie in die Excel-Praxis. Die in der Reihe computer-line erschienene CD bietet Lösungen und Antworten auf Fragen wie man beispielsweise eine "Stärken-Schwächen-Analyse" in Excel darstellt oder ein "Produktportfolio" mit Excel analysiert. Marketing- und Vertriebsfachkräfte müssen ihre kostbare Zeit nicht mehr mit Excel- Knobeleien verschwenden, sondern können die fertigen Vorlagen für Zieldefinitionen, strategische Analysen, Kalkulationen und operative Planungen für die Marketing- und Vertriebspraxis direkt übernehmen und an ihre Bedürfnisse anpassen. Die CD-ROM unterstützt die Anwender bei der Darstellung komplexer Analysen und Planungen in Excel und bei der Aufbereitung und Präsentation relevanter Kundendaten.
Die fertigen und geprüften Mustervorlagen für Marketing und Vertrieb geben bereits die notwendigen Strukturen für die Planungstools, Kalkulationen und Analysen vor und verschaffen so dem Anwender eine deutliche Zeitersparnis. Selbstverständlich können die fertigen Lösungen leicht an individuelle Bedürfnisse angepasst und abgeändert werden, da jedes Unternehmen unterschiedliche Anforderungen an Planungen und Kalkulationen stellt.
Der CD-ROM liegt ein Handbuch bei, in dem alle Excel-Lösungen beschrieben werden. Zu jedem Tool wird der marketingtheoretische Hintergrund erläutert und wie es in der Praxis eingesetzt werden kann. Die Beiträge beschreiben genau, wie mit den Tools gearbeitet wird, wie die Ergebnisse interpretiert werden und welche betriebswirtschaftlichen Hinweise und Handlungsanweisungen sich daraus ergeben können.
Neben den sofort einsetzbaren Excel-Lösungen liegt ein zweiter Schwerpunkt des Produkts auf dem Bereich "Präsentation der Vertriebsdaten". Neben der Datenselektion und -aufbereitung erhalten Anwender Tipps und Hinweise für PowerPoint-Präsentationen und die Integration von Excel-Vertriebsdaten. Mithilfe der fertigen Präsentationsvorlagen kann im Handumdrehen eine professionelle Kundenpräsentation erstellt werden.
Wichtige Zusatzinformationen wie z.B. Musterverträge, relevante Gesetzestexte, Zeugnis- und Präsentationsvorlagen runden die CD ab.
Kurzum: Marketing- und Vertriebsfachleute erhalten mit der Software "Marketing und Vertreib planen und steuern mit Excel" kompetente und praxisorientierte Unterstützung bei Zieldefinitionen, strategischen Analysen und operativen Planungen.
Marketing und Vertrieb planen und steuern mit Excel WRS computer-line Version 1.0, Stand Januar 2004, CD-ROM, 98 Euro. Updates nach Bedarf je 49,80 Euro. WRS VERLAG - EIN UNTERNEHMEN DER HAUFE MEDIENGRUPPE Bestell-Nr. 01624-0001
Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Journalisten bei Haufe Mediengruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alexandra Rudolf Hindenburgstraße 64, 79102 Freiburg Tel. 0761-3683-940 oder -464, Fax -105 E-Mail: mailto:pressestelle@haufe.de
Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell