Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

APOTHEKE ADHOC ist offizieller Medien- und Gesundheitspartner der Rollstuhlbasketball-WM 2018

Berlin (ots)

Vom 16. bis 26. August treffen in Hamburg die besten Rollstuhlbasketball-Teams der Welt aufeinander. 16 Männer- und 12 Frauen-Teams treten bei der Rollstuhlbasketball-WM 2018 gegeneinander an - APOTHEKE ADHOC ist offizieller Medien- und Gesundheitspartner.

APOTHEKE ADHOC, das führende tagesaktuelle Online-Nachrichtenportal im deutschen Pharma- und Apothekenmarkt, ist offizieller Medien- und Gesundheitspartner der Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft. Auf eine entsprechende Kooperation hatten sich die beiden Geschäftsführer Anthony Kahlfeldt (WM 2018 Rollstuhlbasketball gGmbH) und Thomas Bellartz (APOTHEKE ADHOC) verständigt.

Bestandteile der Kooperation sind gemeinsame Kommunikationsmaßnahmen über die reichweitenstarken APOTHEKE ADHOC-Kanäle, Informationen an mehr als 25.000 Newsletter-Abonnenten und damit auch an die Apotheken. Zusätzlich stattet APOTHEKE ADHOC die Veranstaltung mit Erste-Hilfe-Kits aus, um kleinere Verletzungen der großen und kleinen Besucher schnellstmöglich zu versorgen.

Ein toller Service, den auch WM-Geschäftsführer Anthony Kahlfeldt zu schätzen weiß: "Es sind oftmals die kleinen Dinge, die eine Veranstaltung wie die WM zu etwas Familiärem werden lassen. Als Vater zweier Kinder weiß ich, wie wichtig es ist, mal eben ein Pflaster zur Hand zu haben oder einen Mückenstich mit kühlendem Gel zu behandeln. Aus diesem Grund, zu dem sich noch die fantastische und einmalige Kommunikationsunterstützung gesellt, bin ich APOTHEKE ADHOC, Thomas Bellartz und seiner Mannschaft dankbar, dass Sie die Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft unterstützen."

"Wir sind stolz, als Partner diese grandiose Veranstaltung unterstützen zu dürfen. Rollstuhlbasketball ist eine Sportart, die noch mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit verdient", so Thomas Bellartz, Herausgeber APOTHEKE ADHOC.

Rollstuhlbasketball ist die bekannteste und attraktivste Behindertensportart, weltweit spielen 86.000 Sportler in 106 Ländern, Deutschland stellt seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Teams. Die Hamburger Veranstaltung, die von Schirmherr und NBA-Legende Dirk Nowitzki unterstützt wird, ist ein globaler Event.

Fotomaterial erhältlich unter nicole.baumann@apotheke-adhoc.de.

Pressekontakt:

APOTHEKE ADHOC
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin
Telefon: +49 30 802080-560
Fax: +49 30 802080-569
E-Mail: info@apotheke-adhoc.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 10.07.2018 – 11:58

    Herzmedikament seit Jahren verunreinigt

    Berlin (ots) - Deutschlandweit wird in den Apotheken derzeit der häufig verordnete Blutdrucksenker Valsartan zurückgerufen. Grund ist eine Verunreinigung mit der potenziell krebserregenden Substanz N-Nitrosodimethylamin (NDMA). Dahinter könnte sich einer der größten Arzneimittelskandale der jüngeren Geschichte verbergen. Wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC berichtet, ist verunreinigte Ware bereits seit Jahren auf ...

  • 10.07.2018 – 10:00

    Sonnenschutz: Viele Deutsche sind schlecht informiert

    Berlin (ots) - Viele Deutsche sind beim Sonnenschutz unzureichend informiert. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von APOSCOPE. Mehr als die Hälfte der befragten Leiter und Mitarbeiter aus deutschen Apotheken gaben an, dass ihre Kunden beim Thema Sonnenschutz nicht ausreichend gut aufgeklärt seien. Insbesondere bei der korrekten Anwendung von Sonnenschutzprodukten besteht noch Aufklärungsbedarf, meinen 54,5 % ...

  • 26.06.2018 – 10:46

    Ibuprofen: Schmerzmittel wird knapp

    Berlin (ots) - Ibuprofen gehört zu den am häufigsten eingesetzten Arzneimitteln in Deutschland. Doch jetzt droht bei dem Schmerzmittel ein Engpass, der die bisherigen Lieferschwierigkeiten in den Schatten stellen könnte, berichtet der Branchendienst APOTHEKE ADHOC. Nur sechs Fabriken stellen Ibuprofen für den gesamten Weltmarkt her. Im BASF-Werk in Bishop im US-Bundesstaat Texas wurde die Produktion des Wirkstoffs ...