Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

VISION.A Awards 2019: Die Shortlist steht fest
31 Beiträge nominiert

Berlin (ots)

Wenn am 20. März 2019 in Berlin zum vierten Mal die VISION.A Awards verliehen werden, können Sieger und Platzierte wieder in sechs Kategorien jubeln. Nun steht die Shortlist der möglichen Preisträger fest.

Zahlreiche Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 20. März 2019 zum vierten Mal verliehen werden. Die fünfköpfige Jury aus Branchenexperten hatte wieder die Qual der Wahl, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs neuen Kategorien mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet werden. Einreichungen dieser Unternehmen und Agenturen haben es auf die Shortlist für die VISION.A Awards 2019 geschafft:

   - adcommander GmbH mit beauty shelf
   - Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. mit der Sommertour 2018
   - awinta GmbH mit Palmsecure™ Venenscan
   - awinta GmbH mit aViewer
   - Becton Dickinson Rowa Germany GmbH mit "Ein neues 
     Medikationserlebnis für Apothekenkunden"
   - Cara by HiDoc Technologies GmbH mit "Cara Care - Individuelle 
     Ernährungsberatung"
   - CHAPCO GmbH mit "CHAPCO - Die Apotheken-App"
   - DiHeSys - Digital Health System GmbH mit "Personalisierte 
     Medizin durch 2D und 3D Druck"
   - Dr. med. Sebastian Horn mit "Der DST (Demenz Screening Test)"
   - HealthCare Futurists GmbH mit "Jakiba® - gemeinsam gesünder"
   - HRA Pharma und HitchOn GmbH mit "Bedside Stories"
   - IT-Labs GmbH mit "Alberta - Digitale Power für Homecare"
   - Jäger Health Köln GmbH und marpinion® GmbH mit "Die Aponovela - 
     Liebe ist gesund"
   - kanyo® - eine Marke des Fachverlags Gesundheit und Medizin GmbH 
     & Co. KG mit "Ratgeber stark-gegen-schwitzen.de"
   - kg-pharma GmbH & Co. KG mit "PrivMed® - Die Zukunft der 
     personalisierten Medikation"
   - Lauer Fischer GmbH und Mediteo GmbH mit "CAREGIVER statt 
     "EINZELHÄNDLER""
   - LINDA AG und LetPetitMax / Candoo-Media mit "LINDA 
     Interaktionsmanagement: Gemeinsam besser für mehr 
     Arzneimitteltherapiesicherheit."
   - m.Doc GmbH mit "m.Doc - Die digitale Gesundheitsplattform"
   - medimove GmbH mit mimeno (App)
   - MOIO GmbH mit "moio. Das intelligente Pflegepflaster."
   - Novartis Pharma GmbH Kampagne Herzinsuffizienz und xeomed - 
     digital evolution in healthcare mit "Herz gut, alles gut"
   - P & G Health (Merck Selbstmedikation) und Lyve / Geometry Global
     mit Kytta "Schulung mit SubsTanz" powered by apovoice.com
   - P & M Cosmetics / DERMASENCE und mediascale/WEFRA Mediaplus/WKW 
     MÜNSTER, Fürst von Martin mit "DERMASENCE löst Hautproblem - 
     altes Wissen innovativ umgesetzt"
   - ratiopharm GmbH und pyrus Werbeagentur & Publicis Pixelpark GmbH
     mit "Teste dich! - Zur Einführung des HIV Selbsttests"
   - Reckitt Benckiser Deutschland GmbH und Schmittgall Werbeagentur 
     GmbH mit Gaviscon®
   - scanacs GmbH & Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit 
     "Digitale Überprüfung von Verordnungen auf ihre 
     Erstattungsfähigkeit in Echtzeit in der Apotheke."
   - Selfapy GmbH mit "Online-Therapieprogramm bietet schnelle Hilfe 
     bei psychischen Belastungen"
   - Shire Deutschland GmbH und Digital Spital GmbH, Medizin & Markt 
     GmbH mit "myPKFit - Eine Innovation, die Hämophilie A-Patienten 
     im Alltag unterstützt."
   - TAWNY GmbH mit "TAWNY - Emotionale KI für die Apotheken"
   - Tomes GmbH mit "Idana - intelligente digitale Anamnese"
   - ZEABORN Shipment Management GmbH & Cie. KG und move UP 
     Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH mit "move ON BOARD - 
     Ein Programm zur Gesundheitsförderung der Offshore Mitarbeiter 
     von ZEABORN Ship Management"

Jurymitglied Thomas Bellartz, VISION.A-Initiator und Herausgeber von APOTHEKE ADHOC: "Die Einreichungen waren in diesem Jahr so vielfältig wie die Herausforderungen, die der digitale Wandel für Patienten, Apotheken und Pharma mit sich bringt. Die Jurymitglieder haben sich im Vorfeld der Jurysitzung nicht nur alle Einreichungen angeschaut, sondern natürlich auch miteinander diskutiert, wer es auf die Shortlist und schließlich aufs Treppchen schafft."

Neben Bellartz gehören Patrick Hollstein (Apotheker & Chefredakteur APOTHEKE ADHOC), Anike Oleski (Apothekerin & Inhaberin BerlinApotheke), Ulrich Rindt (Apotheker & Co-Founder apothekia) und Dirk Vongehr (Apothekeninhaber und Mitglied des Präsidiums des MVDA e.V.) der Jury an. Die Award-Verleihung ist auch in diesem Jahr der Höhepunkt des ersten Tages von VISION.A, eröffnet von einem akrobatischen Abendprogramm mit dem preisgekrönten Trapez-Duo Elja.

In diesem Jahr steht die Digitalkonferenz VISION.A ganz unter dem Motto "Pharma & Apotheke - The Next Generation" und die Macher haben ihr Konzept dafür ausgeweitet: Diesmal werden tatsächlich greifbare Innovationen nicht nur in Vorträgen, sondern auch vor Ort live erlebbar sein. Auch Top-Keynotes werden das Publikum wieder begeistern, darunter Dunja Hayali, Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber, Florian Kaps, Dr. Tu-Lam Pham, Prof. Dr. Viktor Mayer-Schönberger und Viviane Wilde und zahlreiche Silent Lab-Speaker werden ihre Ansichten zur Digitalisierung von Apotheke und Pharma mit den Gästen diskutieren.

Dr. Hajo Schumacher, einer der populärsten Journalisten der Hauptstadt, wird wieder wortgewandt und unterhaltsam durch das eineinhalbtägige Programm führen. Neue Formate, wie die Start-up Audition, die Gallery of Inspiration und die neuen Silent Labs bieten den Besuchern ein rundum spannendes und flexibles Programm.

Die Sieger und Platzierten der VISION.A Awards erwartet nicht nur der Applaus der Gäste und eine stimmungsvolle Verleihung in einem der wohl disruptivsten Orte der Stadt - der neuen Location Kühlhaus Berlin. Vielmehr noch erhalten die Preisträger neben wunderschönen Trophäen auch Medialeistungen im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro bei APOTHEKE ADHOC, dem führenden Newsportal für den Apotheken- und Pharmamarkt. Und gefeiert wird anschließend auch, bei der Party der Visionäre.

Tickets für die Digitalkonferenz, die Award-Verleihung sowie die anschließende Party der Visionäre mit Food & Drinks sind online erhältlich unter https://vision.apotheke-adhoc.de/digitalkonferenz/tickets/

Pressekontakt:

VISION.A / APOTHEKE ADHOC
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin
Telefon: 030 - 80 20 80 500
Telefax: 030 - 80 20 80 509
E- Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de
Internet: vision.apotheke-adhoc.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 29.01.2019 – 10:51

    Weniger als 19.500 Apotheken - 10 Prozent Rückgang in zehn Jahren

    Berlin (ots) - Die Zahl der Apotheken ist 2018 das zehnte Jahr in Folge gesunken - auf weniger als 19.500. Dies berichtet das Branchenportal APOTHEKE ADHOC. Laut Hochrechnung sind rund 300 Betriebe verschwunden; damit sinkt die Zahl auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren. Seit dem Allzeithoch im Jahr 2008 sind knapp 2200 Apotheken verschwunden, ein Verlust von 10 Prozent. Der Rückgang lag 2018 bei 1,7 Prozent. ...

  • 09.01.2019 – 09:30

    VISION.A AWARDS 2019: Bewerbungsfrist für Healthcare-Innovationen läuft

    Berlin (ots) - Noch bis zum 31. Januar 2019 können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen Ideen für den VISION.A Award bewerben. Die begehrten Trophäen werden am 20. März 2019 bereits zum vierten Mal im Rahmen von VISION. A - der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC verliehen. ...

  • 05.12.2018 – 12:21

    VISION.A AWARDS 2019: Bewerbungsfrist für Projekt-Innovationen läuft

    Berlin (ots) - Ab sofort können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt bis zum 31. Januar 2019 mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen Ideen für den VISION.A Award bewerben. Die begehrten Trophäen werden am 20. März 2019 bereits zum vierten Mal im Rahmen von VISION. A - der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC ...