Alle Storys
Folgen
Keine Story von APOTHEKE ADHOC mehr verpassen.

APOTHEKE ADHOC

Jetzt neue Studie vorbestellen: "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt" "

Berlin (ots)

Welche Maßnahmen nutzen ApothekerInnen und PTA, um den Absatz von Erkältungsprodukten zu steigern? Wie viele Produkte werden im Schnitt empfohlen, wenn der Kunde eine Erkältung hat und wie viel gibt dieser dann dafür aus? Die Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt" von APOSCOPE beantwortet diese und 30 weitere der wichtigsten Fragen zu ausgewählten Erkältungsprodukten von mehr als 50 Herstellern.

Die Studie "Erkältungsmarkt 2019" von APOSCOPE dokumentiert zentrale Ergebnisse, aktuelle Trends und Meinungsbilder von insgesamt 505 ApothekenleiterInnen, FilialleiterInnen, angestellten ApothekerInnen und PTA bezüglich der Top-Themen Abverkauf, Neueinführungen, Empfehlungsverhalten und Bewertung der Produkte.

Die Studie liefert Antworten auf mehr als 30 Fragen und präsentiert Bewertungen in Schulnoten für 124 ausgewählte Erkältungsprodukte von 52 Herstellern. Eine Executive Summary stellt die wesentlichen Aspekte detailliert heraus. Was das Apothekenteam empfiehlt: Die Erkältungsstudie 2019 von APOSCOPE liefert nachhaltige Marktforschungsergebnisse zu ausgewählten Erkältungsprodukten und gibt Aufschluss über das Empfehlungsverhalten von ApothekerInnen und PTA. Die Ergebnisse sind ideal geeignet zur Generierung von vertriebs- und marketingrelevanten Erkenntnissen.

Die Befragung wurde vom 12. - 14. Februar 2019 mit dem Experten-Panel von APOSCOPE durchgeführt. Die Studie ist bis zum 03.03.2019 zum Vorverkaufspreis von 690,00 Euro zzgl. MwSt. zu erwerben, danach für 890,00 Euro zzgl. MwSt. unter: http://ots.de/DwD06e.

APOSCOPE bietet Online-Marktforschung im Apotheken- und Pharmamarkt und liefert zielgenaue Marktforschungsergebnisse innerhalb weniger Stunden. Das Panel von APOSCOPE besteht aus mehr als 1.300 ausschließlich verifizierten Apothekerinnen, Apothekern und PTA und ist somit das größte verifizierte Online-Panel Deutschlands. APOSCOPE ist ein Angebot des Medienunternehmens EL PATO, das in Berlin-Mitte mit rund 50 Mitarbeitern Medien für den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.

Pressekontakt:

APOSCOPE
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin

Jasmin Kratz
Produktmanagerin
Telefon: (030) 802080 - 531
Fax: (030) 802080 - 539
E-Mail: jasmin.kratz@aposcope.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
Weitere Storys: APOTHEKE ADHOC
  • 15.02.2019 – 11:49

    VISION.A Awards 2019: Die Shortlist steht fest / 31 Beiträge nominiert

    Berlin (ots) - Wenn am 20. März 2019 in Berlin zum vierten Mal die VISION.A Awards verliehen werden, können Sieger und Platzierte wieder in sechs Kategorien jubeln. Nun steht die Shortlist der möglichen Preisträger fest. Zahlreiche Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 20. März 2019 zum vierten Mal verliehen werden. Die ...

  • 29.01.2019 – 10:51

    Weniger als 19.500 Apotheken - 10 Prozent Rückgang in zehn Jahren

    Berlin (ots) - Die Zahl der Apotheken ist 2018 das zehnte Jahr in Folge gesunken - auf weniger als 19.500. Dies berichtet das Branchenportal APOTHEKE ADHOC. Laut Hochrechnung sind rund 300 Betriebe verschwunden; damit sinkt die Zahl auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren. Seit dem Allzeithoch im Jahr 2008 sind knapp 2200 Apotheken verschwunden, ein Verlust von 10 Prozent. Der Rückgang lag 2018 bei 1,7 Prozent. ...

  • 09.01.2019 – 09:30

    VISION.A AWARDS 2019: Bewerbungsfrist für Healthcare-Innovationen läuft

    Berlin (ots) - Noch bis zum 31. Januar 2019 können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen Ideen für den VISION.A Award bewerben. Die begehrten Trophäen werden am 20. März 2019 bereits zum vierten Mal im Rahmen von VISION. A - der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC verliehen. ...