Sportlich in die Sommerpause: Anmeldung für das Feriensportprogramm des Hochschulsport startet bald

Mit Jazz Dance, Krav Maga oder Crossathletics die vorlesungsfreie Zeit im Sommer mal ganz anders nutzen - der Hochschulsport Osnabrück bietet auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Programm für Studierende und Beschäftigte der Hochschulen in Osnabrück. Das gesamte Feriensportprogramm ist bereits online einsehbar und läuft vom 5. August bis 21. September. Die Anmeldung dazu startet am Montag, den 29. Juli, um 9:00 Uhr.

065/2024 24.7.2024

Sportlich in die Sommerpause

Anmeldung für das Feriensportprogramm des Hochschulsport startet bald

Ein besonderes Angebot darin: Das sportliche Wochenende „Natur erleben im Harz – einfach draußen sein“ vom 8. bis zum 11. September. Geplant ist ein abwechslungsreiches und naturnahes Wochenende im Harz mit Mountainbiken, Wandern und gemeinsamer Übernachtung auf der Bergwiesenalm. Das Angebot ist in Kooperation mit mehreren Hochschulsporteinrichtungen aus dem Hochschulsportverband Niedersachsen/Bremen (HVNB) entstanden. Die Anmeldung läuft über die TU Clausthal, ist aber über die Angebotsübersicht des Hochschulsport Osnabrück einsehbar. Das gesamte Ferienprogramm finden Sie hier: https://buchung.zfh.uni-osnabrueck.de/angebote/aktueller_zeitraum/index.html

„Im Feriensportprogramm ist für jeden etwas dabei: Yoga, Bouldern oder Skat“, so Ebba Koglin, die Leiterin des Zentrums für Hochschulsport. „vor allem aber ist es ideal um in der vorlesungsfreien Zeit mal etwas Neues auszuprobieren.“

Kurzentschlossene, erfahrene Wanderfans können sich sogar jetzt schon zu einer Tageswanderung am Samstag, den 27. Juli auf dem Erzsteig bei Hasbergen anmelden. Die Rundwanderung durch die Natur von 18 Kilometern führt entlang alter Steinbrüche und der Gedenkstätte Augustaschacht.

Oder doch lieber spontan eine Runde Leitergolf im Schlossgarten? Mit dem Sport- und Spielgeräteverleih am Studierendenzentrum (StudZ) des Hochschulsportes lassen sich Frisbee, Roundnetset, Badminton-Set, Kettle-Balls und Co. kostenfrei ausleihen. Informationen zur Ausleihe und dem Angebot gibt es hier: https://zfh.uni-osnabrueck.de/service/sport-spielgeraeteausleihe-am-studz.html

Ebba Koglin, Leiterin Zentrum für Hochschulsport

E-Mail: ebba.koglin@uni-osnabrueck.de