Alle Jahre wieder
TOGGO zeigt den Zeichentrickklassiker "Weihnachtsmann & Co. KG"

Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest hat schon immer einen besonderen Platz in den Herzen von Kindern und Eltern eingenommen. Das Backen von Plätzchen, das Verspeisen von Lebkuchen und die gemeinsame Zeit im Kreise der Familie - all das gehört zu den Dingen, auf die man sich am meisten freut. Und was passt besser dazu als der zeitlose Animationsklassiker "Weihnachtsmann & Co. KG" (Kanada/Frankreich 1997)? Die bezaubernde Serie hat bereits mehrere Generationen begeistert und sorgt verlässlich für gute Einschaltquoten. Ab Montag, 4. November ist es endlich wieder so weit: TOGGO zeigt alle 26 Episoden des Evergreens, immer täglich um 18:10 Uhr in Doppelfolgen. Die Serie steht zudem auf RTL+, toggo.de und in der TOGGO App zum Streamen bereit.

Als Kind kann man ja nur erahnen, wie viel der gutmütige Weihnachtsmann gerade jetzt um die Ohren hat. Und wer weiß schon so genau, wie und wo er überhaupt lebt, wenn er nicht gerade auf seinem Schlitten, bepackt mit Geschenken, von einem Kind zum anderen fährt? Aufschlussreiches und Erstaunliches darüber liefert "Weihnachtsmann & Co. KG". Hier erfährt man, dass der Weihnachtsmann zum Glück eine Spielzeugfabrikationsmaschine hat. Um die ganzen Wünsche der Kinder zu erfüllen, reist er um die ganze Welt - und manchmal sogar bis ins Weltall. Sehr nützlich ist natürlich auch der Computer bei der Flut der Wunschzettel, die von seinen Helfern, den drei Elfen, bearbeitet werden müssen.

Bereits seit Anfang des Jahres hat der Weihnachtsmann ein neues Zuhause - und zwar mitten in Köln! SUPER RTL, der marktführende Anbieter von Kinderunterhaltung in Deutschland, hat die weltweiten Rechte am Kultformat "Weihnachtsmann & Co. KG" erworben. Seit mehr als 25 Jahren gehört die Ausstrahlung der gleichnamigen Serie zum festen Weihnachtsprogramm und erzielt immer wieder Top-Einschaltquoten. Durch die Übernahme der Rechte kann SUPER RTL das Format weiterentwickeln, neuen Content unter anderem für digitale Plattformen gestalten und im Lizenzgeschäft auswerten.

Matthias Brücher: Senior Communication Manager Kids, Consumer Products & Multichannel RTL Deutschland | T: +49 221-456-51015 | matthias.bruecher@rtl.de