Alle Storys
Folgen
Keine Story von VAUNET - Verband Privater Medien mehr verpassen.

VAUNET - Verband Privater Medien

VPRT Radio-Workshop "Der Webeffekt: Radio auf der Überholspur" am 8. Juni in Berlin

Berlin (ots)

Der Fachbereich Radio und Audiodienste im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) veranstaltet am 8. Juni 2011 in Berlin einen Workshop mit dem Titel "Der Webeffekt: Radio auf der Überholspur". VPRT-Radiovertreter und internationale Branchenexperten geben einen Überblick zu aktuellen Entwicklungen in den Themen Webradio, Apps, Portale, Plattformen, Automotive und Social Media und stellen sich der Diskussion mit den Workshop-Teilnehmern.

Klaus Schunk, VPRT-Vizepräsident und Fachbereichsvorsitzender Radio und Audiodienste: "Der VPRT will mit dieser und weiteren Veranstaltungen rund um das Thema Radio diese Mediengattung noch stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken. Privatradio ist innovativ, ist noch immer das meistgenutzte deutsche Medium und befindet sich unverändert auf der Überholspur. Der Workshop wird die Potenziale von Privatradio in den neuen Medien aufzeigen, die schon heute ein fester Bestandteil der Programmstrategie der privaten Radios sind."

Gäste sind anlässlich des Workshops herzlich eingeladen. Für Teilnehmer, die nicht Mitglied des VPRT sind, wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 150,- Euro erhoben. Die Teilnahme für Journalisten ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet teilweise in englischer Sprache statt.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Frau Ohlsen in der VPRT-Geschäftsstelle, Tel.: 030 / 3 98 80-120, E-Mail: ohlsen@vprt.de.

Programm VPRT-Workshop "Der Webeffekt: Radio auf der Überholspur"

   Mittwoch, 08.06.2011, 10:30 - 16:15 Uhr
   ABION Spreebogen Waterside Hotel, 
   Alt-Moabit 99, 10559 Berlin 
www.abion-hotel.de
   Begrüßung, Eröffnung (10:30 - 10:40 Uhr) 
   Klaus Schunk (VPRT-Vizepräsident und Vorsitzender des 
   Fachbereiches Radio und Audiodienste) 
   Claus Grewenig (VPRT-Geschäftsführer)
   Teil 1: "Webradio" (10:40 - 11:50 Uhr) 
   "How Can Internet Help Broadcasters Increase the Value of Their 
   Inventory" 
   Daniel M. Karlsson, VP Sales Europe, Triton Digital) 
   "Vermarktung: Status Quo und Ausblick" 
   Klaus Gräff (Geschäftsführer, RBC GmbH) 
   "Aktueller Stand der Währung für Webradio" 
   Henriette Hoffmann (Marktforscherin Radio, ag.ma/RMS)
   Teil 2: "Radio im vernetzten Auto" (11:50 - 12:40 Uhr) 
   "Radioempfang im vernetzten Fahrzeug" 
   Dr.-Ing. Peter Jocher (Leiter Entwicklung Radio, TV, Medien, RSE, 
   AUDI AG) 
   "Webradio und -dienste im Auto sind keine Zukunftsmusik?" 
   N.N.  (Vertreter der Automobilindustrie)
   Teil 3: "Apps, Portale, Plattformen" (14:00 - 15:00 Uhr) 
   "Maximizing Mobile Advertising Income of Apps. A Showcase from 
   Sweden" 
   Henric Ehrenblad (Chairman & Founder, Widespace - Premium mobile 
   ad network) 
   "Radio Apps 3.0 - was kommt als Nächstes?" 
   Mikko Linnamäki (CEO, Liquid Air Lab GmbH)
   Teil 4: "Social Media" (15:30 - 16:15 Uhr / 45 Minuten) 
   "Best Practice: Facebook bei planet radio" Marko Eichmann (planet 
   radio) 
   "Die Psychologie der Facebook-Nutzung und Potenziale für 
   klassische Medien" 
   Dirk Ziems (conceptm)

Pressekontakt:

Pressesprecher
Hartmut Schultz, Hartmut Schultz Kommunikation GmbH,
Tel.: 030/39880-101,
Email: schultz@schultz-kommunikation.de

Original-Content von: VAUNET - Verband Privater Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VAUNET - Verband Privater Medien
Weitere Storys: VAUNET - Verband Privater Medien