Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Kühlen mit Wärme: DBU zieht am 17. Juni bei Jahrespressekonferenz Bilanz 2007
Osnabrück (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Klimawandel ist längst keine theoretische Gefahr mehr, sondern faktische Realität: "Schon heute wird weltweit mehr Energie für die Kühlung als für die Wärmeerzeugung benötigt, und der Trend wird sich fortsetzen", meint der Frankfurter Klimaforscher Prof. Christian Schönwiese laut Deutscher Presse-Agentur vom März dieses Jahres. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat diese Problematik bereits vor Jahren erkannt. In zahlreichen Projekten, die sich mit dem Thema Gebäudekühlung befassen, sind innovative, modellhafte und umweltentlastende Methoden entwickelt worden. Eines der Stichworte: Kühlen mit Wärme.
Die Ergebnisse unserer Arbeit zu diesem Themenkomplex - im Jahr 2007 maßgeblich entwickelt - liegen nun auf dem Tisch. Gemeinsam mit weiteren Fakten des verflossenen Jahres wollen wir Ihnen diese Fakten gern präsentieren. Denn Anfang der kommenden Woche liegt auch der Jahresbericht 2007 druckfrisch auf dem Tisch.
Wir laden Sie deshalb herzlich ein zur Jahrespressekonferenz 2007
am Dienstag, 17. Juni 2008, um 11 Uhr in die Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Osnabrück, An der Bornau 2, 49090 Osnabrück.
Dort werden Ihnen DBU-Generalsekretär Dr. Fritz Brickwedde, DBU-Energie-Experte Dr. Roland Digel und der Leiter der DBU-Verwaltungsabteilung, Michael Dittrich, für Fragen zu Stiftungs-Projekten rund um das Thema Gebäudekühlung im Speziellen wie zur Entwicklung der DBU im Generellen zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns über Ihr Kommen.
Mit kollegialen Grüßen Franz-Georg Elpers
- Pressesprecher -
Pressekontakt:
Ansprechpartner
Franz-Georg Elpers
- Pressesprecher -
Taalke Nieberding
Isabel Krüger
Anneliese Grabara
Kontakt DBU:
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Telefon: 0541|9633521
Telefax: 0541|9633198
presse@dbu.de
www.dbu.de
Original-Content von: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), übermittelt durch news aktuell