Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Energisch Energie sparen und effizient nutzen: DBU zieht am 11. August Bilanz für 2010
Osnabrück (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Deutschland steht vor einer tief greifenden Energiewende: Windräder und Solarparks sollen herkömmliche Energieträger ablösen, Energie muss effizienter eingesetzt, ressourcenschonender hergestellt und dosierter verbraucht werden, wenn der Spagat zwischen Energiewende und Klimaschutz gelingen soll. Moderne Umwelttechnik ist unverzichtbar, um die Auswirkungen von Bevölkerungswachstum, Globalisierung und Industrialisierung der Schwellenländer auf das Ökosystem Erde zu begrenzen. Erneuerbare Energien zu nutzen und wirksamer zu gestalten - das hat sich die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) frühzeitig auf die Fahnen geschrieben. 2010 kümmerte sich die weltweit größte Umweltweltstiftung verstärkt um Projekte zur energetischen Gebäudesanierung und nachhaltigen Energieversorgung.
Gerne möchte wir Ihnen diese und weitere Aspekte unserer Arbeit des Vorjahres präsentieren. Wir laden Sie deshalb herzlich ein zur Jahrespressekonferenz 2010
am Donnerstag, 11. August, 10 Uhr, in der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Konferenzraum 023, Erdgeschoss, An der Bornau 2, 49090 Osnabrück.
Dort werden Ihnen DBU-Generalsekretär Dr. Ing. E. h. Fritz Brickwedde, der Leiter der Verwaltungsabteilung, Michael Dittrich, sowie der unter anderem für die Klimaschutzkampagne "Haus sanieren - profitieren" zuständige fachliche Leiter des Zentrums für Umweltkommunikation der DBU, Dr. Markus Große Ophoff, für Fragen zu Stiftungs-Projekten wie zur Entwicklung der DBU im Generellen zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf ihr Kommen.
Kollegiale Grüße
Franz-Georg Elpers
- Pressesprecher -
PS: Die Infos der Einladung sind bis zum Pressetermin mit einer Sperrfrist belegt.
Pressekontakt:
Ansprechpartner
Franz-Georg Elpers
- Pressesprecher -
Johannes Graupner
Eva Ziebarth
Anneliese Grabara
Kontakt DBU:
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Telefon: 0541|9633521
Telefax: 0541|9633198
presse@dbu.de
www.dbu.de
Original-Content von: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), übermittelt durch news aktuell