Drehstart für NDR-Drama auf Norderney mit Claudia Michelsen, Michael Rotschopf, Bernhard Schütz und Michelle Barthel
Hamburg (ots)
Welchen Ausweg sieht eine reiche, äußerst erfolgreiche, verheiratete Frau, deren Leben nach kompromittierenden Urlaubs-Fotos aus den Fugen gerät? Davon erzählt der NDR Fernsehfilm "Der Mann am Strand". Die Hauptrollen spielen Claudia Michelsen (für ihre Hauptrolle in "Der Turm" gerade für den Deutschen Fernsehpreis nominiert), Michael Rotschopf, Bernhard Schütz und Michelle Barthel. Nina Grosse inszeniert das Drama vom 24. September bis zum 29. Oktober auf Norderney sowie in Bremen, Hittfeld, Bad Doberan und Hamburg. Das Drehbuch schrieb Grosse nach einer Vorlage von Marc Blöbaum, Kilian Riedhof und Jan Braren.
Zur Handlung: Simone Carstensen-Kleebach (45) hat einen Ehemann, der sie unterstützt und mit dem sie seit fast 20 Jahren verheiratet ist, eine Tochter und einen Job im Aufsichtsrat eines DAX-Unternehmens. Doch der Druck, in all diesen Rollen perfekt zu sein, laugt Simone zunehmend aus. Als sie im Urlaub Leon kennen lernt, funkt es zwischen beiden. Sie lässt sich auf einen Flirt ein. Zurück in Hamburg bei der Familie erhält Simone plötzlich kompromittierende Fotos von Leon und sich selbst, die ihre Ehe zerstören und ihre berufliche Position gefährden könnten. Wer die Fotos gemacht hat und ob es sich um eine Erpressung handelt, ist offen. Während sich die Ereignisse überstürzen, tut sie alles, um ihre Familie zu schützen ...
Neben Claudia Michelsen (Simone Carstensen-Kleebach), Michael Rotschopf (Leon Vandenne), Bernhard Schütz (Frank Kleebach) und Michelle Barthel (Julia Carstensen) spielen u. a. Philipp Hochmair (Clemens Carstensen), Tina Engel (Adele Carstensen) und Werner Wölbern (Albrecht Klosterkamp).
Produzent ist Michael Souvignier (Zeitsprung Pictures GmbH), Kamera: Alexander Fischerkoesen. Die Redaktion hat Meibrit Ahrens. Die nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen fördert den Film. Der Sendetermin von "Der Mann am Strand" im Ersten steht noch nicht fest.
Zu einem Termin am Set werden wir noch gesondert einladen.
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304
Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell