NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
AWA 2003 - NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND weiter auf Erfolgskurs
Hamburg (ots)
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND kann sich über steigende Leserzahlen freuen. In der heute veröffentlichten Allensbacher Werbeträgeranalyse 2003 weist das deutsche Magazin eine Gesamtreichweite von 1,11 Millionen Lesern pro Ausgabe aus. Damit setzt NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND seinen Erfolgskurs auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt fort.
Im Vergleich zur AWA 2002 konnte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND 40.000 Leser hinzu gewinnen. Vor allem Männer in der werberelevanten Altersgruppe der 14-49-jährigen interessieren sich für die Reportagen des Magazins mit dem gelben Rahmen. Ein hoher Anteil der Leserschaft ist zudem sehr gut gebildet und einkommensstark.
"Trotz rückläufigem Konsumtrend konnte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND seine Leserschaft erhöhen", freut sich Dr. Ralf Birkelbach, Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. "Damit beweist NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND auch im vierten Jahr seines Bestehens, dass es seinen festen Platz im Wissens- und Reportagesegment hat. Die aktuelle AWA bestätigt uns, dass immer mehr Leser die herausragende Qualität unserer Reportagen und Fotos zu schätzen wissen und unsere Anzeigenkunden über unser Magazin werberelevante Zielgruppen erreichen."
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Anke Sinnigen
Public Relations
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: 040/3703-5526
Fax: 040/3703-5599
E-Mail: sinnigen.anke@ng-d.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell