NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
National Geographic unterstützt Nationale Naturlandschaften
Hamburg (ots)
Hamburg, 15. Februar 2006. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist Medienpartner der Dachmarke "Nationale Naturlandschaften", die unter dem Motto "Natur hat einen neuen Namen" auf die Einzigartigkeit der Natur in Deutschland aufmerksam macht. In einer neuen Serie stellt NATIONAL GEOGRAPHIC zudem die schönsten deutschen Schutzgebiete vor. Den Auftakt macht in der März-Ausgabe eine Reportage über den Nationalpark und das Biosphärenreservat Berchtesgaden (EVT 18.2.2006).
Kooperationspartner von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND sind EUROPARC Deutschland und der Verband Deutscher Naturparke. Ziel der Dachmarke "Nationale Naturlandschaften" ist unter anderem die Vernetzung der verschiedenen Organisationen von Schutzgebieten und die Bündelung ihrer Interessen, um die Lebensräume von teilweise seltenen Tier- und Pflanzenarten zu erhalten. Mit den Nationalen Naturlandschaften sollen die Interessen des Naturschutzes gefördert und die Möglichkeiten für einen umweltverträglichen Tourismus ausgelotet werden.
"Viele Deutsche kennen den Grand Canyon in den USA, aber nicht die verwunschenen Winkel im Bayrischen Wald", sagt Klaus Liedtke, Chefredakteur von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. "Deshalb unterstützen wir die Nationalen Naturlandschaften und schicken unsere Leser mit der neuen Serie auf eine spannende Expedition durch Deutschland." Die Fotos dafür stammen vom international renommierten NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen Norbert Rosing.
Weitere Informationen zur Dachmarke Nationale Naturlandschaften finden Sie unter www.nationale-naturlandschaften.de.
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations Sandra Pickert Kehrwieder 8 20457 Hamburg Tel.: (040) 3703-5504 Fax: (040) 3703-5590 E-Mail: pickert.sandra@nationalgeographic.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell