NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
NATIONAL GEOGRAPHIC zeigt das wilde Deutschland Neuer Bildband über Deutschlands schönste Naturlandschaften von Norbert Rosing
Hamburg (ots)
Das Gute liegt oft so nah - das beweist auch der neue Bildband "Wildes Deutschland" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Das Buch präsentiert überraschende und unbekannte Aufnahmen von Deutschlands Naturlandschaften und lädt den Leser zu einer Expedition in die schönsten und ökologisch wertvollsten Schutzgebiete ein. Der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer mit seinen Sandbänken, das Odertal mit urwüchsigen Auenwäldern oder das Biosphärenreservat Berchtesgaden mit seinen imposanten Bergen - sie alle gehören zu den "Nationalen Naturlandschaften" und werden mit vielen weiteren dieser Schutzgebiete im neuen Bildband portraitiert. Der renommierte Naturfotograf Norbert Rosing hat die außergewöhnliche Vielfalt dieser Landschaften mit seiner Kamera festgehalten. Seine Fotos sind eine Hommage an die Natur und machen neugierig auf die eigene Heimat. Spannende Reportagen liefern weitere Informationen und nehmen den Leser mit auf aufregende Reisen zwischen Rügen und Zugspitze. "Wildes Deutschland - Bilder einzigartiger Naturlandschaften" zeigt 180 Fotos und Karten auf 248 Seiten. Das Buch kostet 39,95 (D) und ist ab sofort im Handel erhältlich.
Blaue Lagunen in Vorpommern, unbewohnte Eilande im Niedersächsischen Wattenmeer und romantische Märchenwälder im Harz - all das ist Deutschland. Der neue Bildband von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zeigt, wie viel Verlockendes es in unserer Heimat zu entdecken gibt: wilde Gebirgsbäche im Bayerischen Wald, bizarre Baumformationen in Südost-Rügen und einen Gespensterwald in der Nähe von Warnemünde. Im Pfälzerwald faszinieren Sandstein-Labyrinthe aus Höhlen, Quergängen, Sackgassen und bis zu 30 Meter hohen Kaminen, das Ufer der Müritz weckt Erinnerungen an die kanadische Wildnis, das grün-blaue Wasser der Nordsee und seine weißen Sandbänke könnten auch in der Karibik liegen.
Die Tiere fühlen sich wohl in dieser unberührten, geschützten Natur: eine Braunbärenfamilie spielt friedlich im Bayrischen Wald, ein Murmeltier hält am Funtensee nach Artgenossen Ausschau und Seehunde dösen auf einer Sandbank vor Pellworm. Auch die Pflanzen können in verwunschenen Wäldern, in grünen Sümpfen und auf satten Wiesen in Ruhe Wurzeln schlagen: Wie ein weißer Teppich bedecken Bärlauchblüten den Waldboden im Hainich, auf den bemoosten Resten einer alten Buche im Kellerwald sprießen wieder junge Bäume und die Sumpfdotterblume überzieht im Frühjahr die Auen mit einer goldgelb leuchtenden Decke.
Aber auch der umweltverträgliche Tourismus kommt in den Schutzgebieten nicht zu kurz: Die sächsische Schweiz ist ein Dorado für Freikletterer, im Harz können Besucher des Nationalparks zahme Luchse beobachten und auf Rügen im lichten Buchenwald Hünengräber und Opfersteine von Slawen und Germanen entdecken.
Der neue Bildband "Wildes Deutschland - Bilder einzigartiger Naturlandschaften" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zeigt die schönsten Seiten Deutschlands, zugleich machen die Reportagen auch auf die Bedrohung einheimischer Tier- und Pflanzenarten aufmerksam und sensibilisieren für den Schutz und Erhalt der einzigartigen Naturschätze. Vor allen Dingen aber weckt das Buch die Neugier, die eigene Heimat besser kennen zu lernen und auf Entdeckungsreise zu gehen.
Bilder zur Illustration dieser Meldung schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Brieffach 07
20444 Hamburg
Tel.: 040-3703-5504
e-Mail: pickert.sandra@ng-d.de
Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell