Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. mehr verpassen.

BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

Für die Pressefreiheit - Junge Kreative gestalten Zeitungsanzeigen zum 3. Mai

Ein Dokument

Berlin (ots)

"Worte für Freiheit - Freiheit für Worte" - unter diesem Motto stehen zwei Anzeigen, die Eva Hasel (Stuttgart, Jahrgang 1984) anlässlich des Internationalen Tags der Pressefreiheit am 3. Mai entworfen hat. Hasel ist die Siegerin des Anzeigenwettbewerbs zum Thema Pressefreiheit, den der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Kooperation mit der Jugendpresse Deutschland (JPD) - der Bundesverband für junge Medienmacher - erstmals 2011 für junge Kreative im Alter von 18 bis 27 Jahren ausgeschrieben hat. Platz zwei geht an Tobias Mittmann (Delmenhorst, Jahrgang 1989), den dritten Platz belegt Vanessa Petrasch (Augsburg, Jahrgang 1992).

Die vier Gewinneranzeigen wie auch vier weitere Motive von der Shortlist werden im Vorfeld des Internationalen Tags der Pressefreiheit allen Zeitungen in Deutschland zum unentgeltlichen Abdruck am 3. Mai 2011 angeboten. Die Motive der Shortlist stammen von André Futter (Jahrgang 1987) und Jan Hansen (Jahrgang 1988), Katharina Hochstätter (Jahrgang 1992) und noch einmal Vanessa Petrasch.

Die acht ausgezeichneten Anzeigen sowie sämtliche eingereichten Arbeiten sind auf der Homepage des BDZV unter www.bdzv.de zu sehen. Die druckfähigen Anzeigen können ab dem 20. April von der Website des BDZV unter www.bdzv.de/anzeigen-pressefreiheit2011.html abgerufen werden.

Pressekontakt:

Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann@bdzv.de

Anja Pasquay
Telefon: 030/ 726298-214
E-Mail: pasquay@bdzv.de

Original-Content von: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Weitere Storys: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
  • 28.03.2011 – 12:12

    Online-Reichweite der Zeitungen legt weiter zu / Bei Nachrichten die Nr. 1

    Berlin (ots) - Die deutschen Zeitungen haben die Reichweite ihrer Online-Angebote im zurückliegenden Jahr weiter erhöht und erreichen auf diesem Weg mittlerweile 53 Prozent der regelmäßigen Internetnutzer (Unique User). Das sind 38,2 Prozent der Gesamtbevölkerung; in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen steuern sogar 57,9 Prozent regelmäßig Zeitungsportale ...

  • 17.03.2011 – 09:39

    Chefredakteure der Zeitungen wählen "Bürger des Jahres"

    Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) schreibt 2011 zum zweiten Mal einen Preis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement aus. Ausgezeichnet als "Deutschlands Bürger/Bürgerin des Jahres" werden Personen, die auch jenseits ihrer eigentlichen Profession Herausragendes für die Gesellschaft leisten. Die deutsche Nationalität ist ausdrücklich nicht Voraussetzung. Vorschläge für den ...