Cisco präsentiert virtuellen Messestand im Web
www.cisco.de als Orientierungshilfe für die CeBIT
München (ots)
Eine Informationsmöglichkeit der besonderen Art bietet Cisco Systems CeBIT-Interessierten. Der rund 1000 Quadratmeter große Stand kann schon vor Messe-Beginn virtuell besucht werden. Unter www.cisco.de begibt sich der Online-Besucher auf einen Flug über den Cisco-Messestand. Die drei Geschäftsbereiche Konzernlösungen, Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen sind in jeweils einem 6,5 Meter hohen Zylinder untergebracht, die der virtuelle Besucher umfliegen kann und sich somit einen ersten Überblick über die Örtlichkeiten verschafft. Nach Beendigung des Rundfluges landet er in der Mitte des Messestandes. Von dort aus kann er sich nach rechts und links zu den jeweiligen Themeninseln bewegen.
Die virtuelle Messe
Bei Ankunft im gewünschten Geschäftsbereich hat der virtuelle Besucher die Möglichkeit, sich durch Öffnen von Präsentationen über alle Lösungen und Anwendungen in dem jeweiligen Geschäftsbereich zu informieren. Der virtuelle Messestand ist so konzipiert, dass der Besucher beim realen Besuch auf dem Cisco-Messestand in Halle 11, Stand E 56 genau weiß, wohin er gehen muss, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Auch für die Nachbereitung des Messebesuches ist www.cisco.de von großem Nutzen: Alle auf dem Stand gesehenen und gehörten Informationen sind als Dokument zum Herunterladen verfügbar - somit kann sich der Interessent ganz auf das Beratungsgespräch konzentrieren, ohne ständig mitschreiben oder Unterlagen einsammeln zu müssen.
Cisco Connection Online
Cisco besitzt die größte E-Business-Website der Welt und deckt mittlerweile 20 Sprachen ab. Die deutsche Website www.cisco.de ist ein Teil der 10 Millionen Webseiten umfassenden Cisco Connection Online (CCO). CCO bietet zusätzlich zu den allgemeinen Produkt- und Unternehmens-Informationen den registrierten Kunden und Geschäftspartnern eine Reihe unterschiedlicher Anwendungen wie zum Beispiel die sogenannten Commerce Agents, die zur Rechnungskontrolle und der Konfiguration von Netzwerk-Produkten eingesetzt werden. Über sie können Preislisten, Versandstatistiken, Verfügbarkeiten und Vorlaufzeiten von Produkten abgerufen sowie Software Upgrades geladen werden. Den meisten Zugriff hat das Internetworking Product Centre (IPC). Kunden und Partner können mit dieser Anwendung Produkt-Konfigurationen oder -Bestellungen online tätigen. Intelligente Applikationen haben Fehler im Bestellvorgang auf fast null reduziert, die Effizienz erhöht und dadurch Lieferzeiten verringert.
2.590 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile Diese Meldung finden Sie auch unter www.ffpr.de
Weitere Informationen: Cisco Systems GmbH Fink & Fuchs Public Relations GmbH Harald Zapp Christina Lotz hzapp@cisco.com christina.lotz@ffpr.de Telefon 06196 - 479 - 710 Telefon 0611 - 74131 - (0) 59 www.cisco.de www.ffpr.de
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 12,15 Milliarden US-Dollar Umsatz (31. Juli 1999) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin.
Original-Content von: Cisco Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell