Cisco und HP erweitern weltweite Allianz
Optimierte Kundenbetreuung mit Kontakt-Software für Unternehmen und Service Provider
München (ots)
Cisco Systems, weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet, und Hewlett-Packard (HP) starten eine gemeinsame Initiative, um den Einsatz von Lösungen für Contact-Center weiter zu fördern. Dazu bündeln die beiden Unternehmen weltweit die Bereiche Consulting, Systemintegration und E-Services für Großunternehmen und Service Provider. Mit dieser Initiative vertiefen beide Unternehmen ihre strategische Allianz. HP wird nun auch die Kundenkontakt-Software der Cisco-ICSG (Internet Communications Software Group) integrieren und vertreiben. Unternehmen können damit die Effektivität ihrer Kundenbetreuung steigern, während Service Provider ihren Unternehmenskunden Contact-Center-Dienstleistungen anbieten können. Mit der Entwicklung von voll ausgetesteten und vorintegrierten Lösungen senken Cisco und HP zudem das Risiko sowie die Dauer einer Implementierung.
Integration verschiedener Kommunikationskanäle
Die Initiative von Cisco und HP richtet sich an Unternehmen und Service Provider, die durch individuelle Betreuung die Kundenzufriedenheit steigern wollen. Sie unterstützt die Integration von Infrastrukturen für Telefonie, Services und Online-Handel. Unternehmen und Service Provider werden dadurch in die Lage versetzt, die verschiedenen Kommunikationskanäle wie World Wide Web, Telefon und Chat sowie VoIP (Voice-over-IP), IVR (Interactive Voice Response), Fax und E-Mail zu integrieren und damit eine nahtlose und umfassende Betreuung ihrer Kunden zu gewährleisten. Die Anwender haben so die Möglichkeit, jede beliebige Kombination aus den Kanälen wie herkömmliche und IP-Telefonie, IP-basierende Software-Services oder neue Medien für die Interaktion mit den Endkunden zu wählen. Zudem kann über ein System beispielsweise auf Basis der bereits vorhandenen Kontakt-Daten des Kunden dieser direkt dem geeigneten Agenten zugewiesen und die Web-basierende Zusammenarbeit zwischen beiden eingeleitet werden.
Das Lösungsangebot
Die gemeinsamen Lösungen von Cisco und HP vereinen Schlüsseltechnologien, Business-Integration und Dienst-leistungen. Das Lösungsangebot umfasst insbesondere die folgenden Maßnahmen:
- Ciscos Software-Plattform zum Kundenkontakt kombiniert intelligentes Kontakt-Management, Web-Collaboration, die Beantwortung von E-Mails und Ciscos Netzwerk-Lösungen zur IP-Telefonie. Mehrere Kontakt-Kanäle lassen sich daher integriert verwalten und stellen einen nahtlosen und einheitlichen Auftritt gegenüber dem Kunden her.
- Mit Systemintegration und Support wie Interlocking und vorintegrierten und ausgetesteten Komponenten können Service Provider flexibel jene Lösungen schaffen, die den individuellen Bedürfnissen des Kunden entsprechen. Sie eignen sich sowohl für Anwender in kleinen Büros oder zu Hause als auch für große Unternehmen. HP Services betreut den gesamten Lebenszyklus der Lösung, von der Planung über die Integration und Implementierung bis hin zu Support und Wartung.
- Das Management von Ende-zu-Ende-Netzwerken, Systemen und Applikationen basiert auf den Lösungen von HP OpenView.
- Die gemeinsame Entwicklung von E-Services der nächsten Generation verbessert die Interaktion zwischen Unternehmen oder Service Providern und ihren Kunden.
HP Services wird das derzeitige weltweite Consulting-Geschäft sowie die Support-Organisation weiter ausbauen und Ciscos Kundenkontakt-Plattform vertreiben, integrieren und betreuen. Beide Unternehmen planen darüber hinaus, HP Smart Contact in die Kundenkontakt-Plattform von Cisco zu integrieren. In diesem Zusammenhang erwirbt Cisco auch die Rechte an Smart Contact.
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 12,15 Milliarden US-Dollar Umsatz (31. Juli 1999) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin.
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