YouGov ruft prominent besetzten Beirat ins Leben
Köln (ots)
Die YouGov Deutschland AG ernennt erstmalig Beiratsmitglieder, die dem Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut als strategische Berater zur Seite stehen und gleichzeitig die Rolle des Instituts als führender Anbieter im Bereich der innovativen Online-Forschung stärken sollen. Der Beirat, bestehend aus ausgewiesenen Experten verschiedener Forschungsdisziplinen, berät YouGov bei Fragen zu Forschungsmethoden, Forschungsinhalten und Kommunikation von Methoden und Ergebnissen gegenüber dem Markt und der Öffentlichkeit.
Die Mitglieder des Beirats vertreten jeweils verschiedene Facetten der Markt- und Sozialforschung und setzen sich aus Vertretern sowohl aus Hochschulen als auch aus der Unternehmenspraxis zusammen:
Herr Prof. Horst Müller-Peters (Beiratsvorsitzender), Herausgeber des Portals marktforschung.de und der marktforschung.depesche sowie Professor für Marketing, Marktforschung und Kundenverhalten an der Fachhochschule Köln
Herr Prof. Dr. Thorsten Faas, Professor für Politikwissenschaft im Bereich "Methoden der empirischen Politikforschung" an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Herr Prof. Dr. Marc Fischer, Direktor des Seminars für ABWL, Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln
Herr Prof. Dr. Klaus Kocks, Geschäftsführender Gesellschafter des VOX POPULI Meinungsforschungsinstitutes GmbH, Horbach/ Westerwald
Herr Dr. Martin Marganus, Senior Vice President Group Market Management, Market & Customer Insight der Allianz SE
Herr Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, RWTH Aachen / CSP Consultants
"Mit dem hochkarätig besetzten Beirat setzen wir konsequent auf unsere Stärken Innovation und Expertise, insbesondere im Bereich der Online-Forschung. Durch die Praxiserfahrung und das Fachwissen der Beiratsmitglieder können wir unsere Expertise weiter ausbauen und den erfolgreichen Kurs auf nationaler und internationaler Ebene weiter fortsetzen" sagt Andreas Sperling, CEO der YouGov Deutschland AG.
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