Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford Fiesta: Nagellack in Hot Magenta und Wackelbilder zum Marktstart
Das Motto am 11. Oktober lautet: "Mitten im Jetzt. Fiesta. Der neue Ford"

Ford Fiesta: Nagellack in Hot Magenta und Wackelbilder zum Marktstart  / Das Motto am 11. Oktober lautet: "Mitten im Jetzt. Fiesta. Der neue Ford"
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Nagellack in Hot Magenta für die Damen, Karabinerhaken in der Farbe Squeeze für die Herren - mit diesen Gastgeschenken feiert Ford den Marktstart des neuen Ford Fiesta in Deutschland am Samstag, 11. Oktober 2008.

"Deutschland wird Hot Magenta. Das ist die Farbe, die Bundeskanzlerin Angela Merkel bereits bei ihrem Besuch im Ford-Designcenter Köln-Merkenich im Frühjahr bewundert hat", so Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Kölner Ford-Werke GmbH. "Hot Magenta drückt ebenso wie Squeeze das Lebensgefühl unserer Zeit aus. 'Mitten im Jetzt. Fiesta. Der neue Ford' ist daher das Motto unserer Startkampagne."

Hot Magenta und Squeeze - beides neue, frische und leuchtende Farbtöne - sind die Einführungsfarben unter den insgesamt 15 Farben der siebten Ford Fiesta-Generation. Die neuen Farben wurden speziell vom Ford Designteam in Köln-Merkenich für den neuen Ford Fiesta entwickelt.

22.000 Mal wird es den Nagellack in Hot Magenta geben, alleine 18.000 Mal in Deutschland. Das ungewöhnliche Gastgeschenk gibt es bei vielen Events der Ford-Vertriebspartner. Es zählt zu der breiten Palette der Kommunikation anlässlich der Markteinführung des neuen Ford Fiesta, dessen Serienproduktion am 14. August 2008 im Kölner Ford-Werk begonnen hat.

Hot Magenta oder doch lieber Squeeze? Das ist die Frage, die sich die Betrachter der Wackelbild-Postkarten (Lentikularkarten) auf spielerische Art und Weise stellen können, da diese beiden Farben beim Kippen der Karte wechseln. Die Lentikularkarte wird es in einer Auflage von 680.000 Exemplaren geben. Exklusiv - in einer Auflage von nur 20.000 Exemplaren - ist hingegen die sogenannte "Lenti-Super Motion"-Karte, die eine Filmsequenz mit 30 Bildern rund um den neuen Ford Fiesta enthält.

Hinweis an die Redaktionen: Ein Foto dazu ist für redaktionelle Zwecke kostenlos abrufbar über: www.presseportal.de , Stichwort: Ford-Werke GmbH

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernd F. Meier, Tel.: 02 21/90-1 75 20, E-Mail: bmeier1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 29.09.2008 – 10:00

    Über 1.800 Schülerinnen und Schüler starten beim 12. Ford Köln Marathon

    Köln (ots) - Zehnjähriges Jubiläum des Schulmarathons beim 12. Ford Köln Marathon: Mehr als 1.800 Schülerinnen und Schüler starten am kommenden Sonntag, 5. Oktober 2008, in Staffelteams zu je sieben Läuferinnen und Läufern auf der klassischen 42,195 Kilometer langen Marathonstrecke. Als sogenannte Ekiden-Staffeln in Abschnitten von 5, 10, 5, 10, 5 und am Ende ...

  • 26.09.2008 – 11:13

    Ford Flatrate mit 1,99 Prozent effektivem Jahreszins für den neuen Ford Fiesta

    Köln (ots) - Die Anfang 2007 eingeführte und bei Ford-Neuwagenkäufern äußerst beliebte "Ford Flatrate" gibt es ab sofort auch für den neuen Ford Fiesta. Die Ford-Werke GmbH, die Ford Bank und die teilnehmenden Ford- Händler bieten Privatkunden die in der "Ford Flatrate" enthaltende Ford Auswahl-Finanzierung mit 1,99 Prozent effektivem Jahreszins an. Die Ford ...

  • 26.09.2008 – 10:00

    12. Ford Köln Marathon: Über 2.300 Freiwillige bringen den 12. Ford Marathon zum Laufen

    Köln (ots) - Über 2.300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind am 5. Oktober beim 12. Ford Köln Marathon im Einsatz und sichern an der Strecke sowie im Start- und Zielbereich die Versorgung und Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Alleine mehr als 300 Ehrenamtler kommen aus den Reihen des Hauptsponsors Ford. "Ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen ...