Händler geben Ford gute Noten
Leipzig/Köln (ots)
Die deutschen Ford-Händler haben ein gutes Verhältnis zu ihrem Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt der jüngste im Auftrag von EurotaxSchwacke durch das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Nürtingen durchgeführte "Markenmonitor", dessen Ergebnis heute in Leipzig vorgestellt wurde. Der Markenmonitor misst die Zufriedenheit der Automobilhändler mit ihrem Hersteller oder Importeur und sieht Ford in der Kategorie Volumenhersteller auf Platz Eins.
Basis des Markenmonitors ist eine telefonische Befragung von über 1.200 vertragsgebundenen Automobilhändlern in Deutschland in einem Zeitraum von drei Monaten. Im Mittelpunkt der aktuellen Umfrage standen dabei Themen wie die Neustrukturierung der Händlernetze, die Unterstützung der Hersteller bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen sowie die Beurteilung neuer, leistungsorientierter Margensysteme im Automobilhandel. Die jetzt in Leipzig von EurotaxSchwacke präsentierte Analyse zeigt, dass es Ford, entgegen dem allgemeinen Trend in der Automobilindustrie, gelungen ist, das Verhältnis zu seinen Händlern spürbar zu verbessern.
Bernhard Mattes, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie Vorstand Marketing und Verkauf der Ford-Werke AG: "Unser gutes Abschneiden im Markenmonitor spricht für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dem Unternehmen und seinen Händlern. Wir haben unsere Ideen, etwa was die Neustrukturierung der Ford-Vertriebsstruktur anbelangt, stets im offenen und ehrlichen Dialog mit unseren Händlern ausgetauscht und werden das auch in Zukunft tun. Wir wollen gemeinsam zu guten Ergebnissen kommen, weil wir auch nur gemeinsam Erfolg haben können."
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Hans Jürgen Fuchs, Telefon: (0221) 90-17588; email: jfuchs5@ford.com
Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 Internet: http://media.ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell