Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Musizieren für Spielgeräte

Köln (ots)

   - Großes Benefiz-Konzert der Ford Big Band am 10. Juli im Kölner 
     Stadtgarten
   - Erlöse gehen vollständig an ein Kinderkrankenhaus in 
     Craiova/Rumänien
   - Ehrenamtliches Engagement von über 40 Ford-Beschäftigten

Nachdem das Ford-Sinfonieorchester am 5. Juni erst sein 75-jähriges Bestehen mit einem großen Festkonzert in der Kölner Philharmonie gefeiert hat, treten nun die Ford Big Band sowie der Ford Chor "Take a break" auf die Bühne. Im Kölner Stadtgarten geben 18 Big Band Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jürgen Konietzny sowie 15 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Willi Stegemeyer ein Benefiz-Konzert zu Gunsten eines Kinderkrankenhauses im rumänischen Craiova. Die Künstler präsentieren einen Querschnitt aus ihren beliebtesten Stücken der vergangenen Jahre.

Ihren Ursprung fand die Idee in einem Besuch von Ford-Mitarbeitern in der Ford-Produktionsstätte in Craiova/Rumänien. In unmittelbarer Nähe zum Automobilwerk befindet sich ein Kinderkrankenhaus mit einem Spielplatz und -garten zur Erholung und Ablenkung der kranken Kinder.

Bereits im März dieses Jahres haben Ford-Mitarbeiter ehrenamtlich damit begonnen, das mittlerweile verfallene Gelände wieder für die Kinder nutzbar zu machen. Zur vollständigen Restaurierung des Geländes werden fast 20.000 Euro benötigt, um zum Beispiel defekte Bänke, Spiel-geräte oder Zaunelemente zu ersetzen oder Farbe zu kaufen.

Mit dem Benefiz-Konzert möchten die Ford-Musiker einen Teil dazu beitragen, dass die jährlich rund 20 stationär sowie 4.000 ambulant behandelten Kinder im Krankenhaus wieder eine Außenanlage vorfinden, die zur raschen Genesung beiträgt. Alle an der Organisation und Umsetzung des Konzertes beteiligten Ford-Beschäftigte engagieren sich ehrenamtlich. Ebenfalls kommt der Eintrittspreis von 12 Euro vollständig dem Kinderkrankenhaus in Craiova zugute.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäf-tigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitar-beiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeu-ge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besu-chen Sie bitte http://www.ford.de .

Kontakt:

Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 14.06.2011 – 13:10

    Ford: Klares Bekenntnis zu deutschen Standorten

    Köln (ots) - - Standorte Köln und Saarlouis langfristig gesichert - Kölner Fertigung ab Herbst 2012 einzige Fertigungsstätte des deutlich überarbeiteten Ford Fiesta. Im Oktober 2011 startet im Kölner Motorenwerk die zukunftweisende Produktion des verbrauchsarmen 1.0 l Duratec EcoBoost Motors. Die nächste Modellgeneration des Fiesta wird ebenfalls aus dem Werk Köln kommen. - Das Werk Saarlouis, das erst kürzlich ...

  • 10.06.2011 – 10:45

    Ford steigert die Produktion des neuen Ford C-MAX aufgrund starker Nachfrage

    Köln / Valencia (ots) - - Seit Markteinführung der neuen Ford C-MAX-Modellgeneration im Herbst letzten Jahres wurden rund 70.000 Exemplare verkauft und weitere 30.000 bestellt - damit erreichte die Nachfrage im Mai 2011 die Marke von 100.000 Exemplaren - Alleine 2011 wurden bis Mai doppelt so viele Ford C-MAX-Modelle verkauft wie im Vergleichszeitraum 2010 - 65 ...

  • 10.06.2011 – 10:30

    Abschied von der Ford-Presseabteilung

    Köln (ots) - Ford PR-Manager Bernd F. Meier (63) scheidet zum Monatsende Juni 2011 aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Kölner Ford-Werke GmbH aus und geht in die Altersteilzeit. Der Journalist Meier kam 1983 vom Bastei Lübbe-Verlag zu Ford und war während der 28 Jahre in verschiedenen Positionen in der Presseabteilung tätig. Anfangs war er als Redakteur der Mitarbeiterzeitung "ford report" und des ...