"Ka-Ramba Ka-Racho": Ford-Händler starten grösste gemeinsame Werbeaktion
Köln (ots)
Mit einem über zehn Wochen dauernden Aktionsprogramm haben 128 Ford-Händler in Nordrhein-Westfalen ihre bisher größte gemeinsame Werbekampagne gestartet. "KA-rambo KA-racho ...ein KA-drei Hits" heißt das Gewinnspiel, das in Zusammenarbeit mit den NRW-Lokalradios durchgeführt wird und bei dem bis zum 25. März 2001 insgesamt 50 Ford KA-ribik sowie Spritgeld im Wert von 25.000 Mark verlost werden.
Neben der umfangreichen Berichterstattung in den NRW-Lokalradios kommen bei der Ford-Händleraktion auch andere Kommunikationsmittel zum Einsatz. So wird die Kampagne, die meist von mehreren Händler in einem Sendegebiet präsentiert wird, durch entsprechende Anzeigen in Tageszeitungen unterstützt. Darüber hinaus gibt es eine speziell zum Gewinnspiel entwickelte Internetseite, die auf den Ford- und Radio NRW-Hauptseiten sowie der Internetseite der teilnehmenden Autohäuser erscheint.
Ergänzt wird die Aktion durch eine aufwendige "Streetlife"-Promotion-Tour durch das Sendegebiet der NRW-Lokalradios. An insgesamt 44 Standorten, in Einkaufszentren, Fußgängerzonen und anderen Orten mit hoher Besucherfrequenz präsentieren die Ford-Händler den Passanten die aktuellen Ford-Modelle. Dort finden auch Gewinnspiele statt und werden Testfahrten angeboten.
Dr. Rainer Landwehr, Direktor Verkauf der Ford-Werke AG: "Die aktuelle Kampagne stellt ein hervorragendes Zusammenspiel aller Marketinginstrumente, von elektronischen Medien, über Printmedien und Internet bis hin zur klassischen Ford-Streetlife-Tour, dar. Sie ist in dieser Vernetzung einmalig und wird unseren Händlern sicherlich viele neue Kundenkontakte bringen."
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Hans Jürgen Fuchs, Telefon (0221) 90-17588, email: jfuchs5@ford.com Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 Internet: http://media.ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell