FORD: Besser ankommen beim "Mausfest"
KÖLN (ots)
Die Maus feiert ihren 30. Geburtstag und Ford ist dabei. Das Unternehmen ist Hauptsponsor des großen ARD-Kinderfestes zum 30-jährigen Jubiläum der "Sendung mit der Maus" am kommenden Sonntag, 18. März 2001, in der Kölner Innenstadt, zu dem mehr als eine halbe Million Besucher erwartet werden. Darüber hinaus stellt die Ford-Werke AG dem WDR einen Ford Galaxy als "Maus-Mobil" zur Verfügung, mit dem die Titelfigur und das Mausteam in Zukunft zu diversen Auftritten in Deutschland fahren werden.
Wenn die Maus sich mit anderen beliebten Titelfiguren aus den ARD-Kinder-sendungen an ihrem Geburtstag rund um den Kölner Dom präsentiert, werden die Maus-Puppe und ihre Freunde außerdem in sechs weiteren Ford-Fahrzeugen von Bühne zu Bühne chauffiert. An drei Punkten der Kölner Innenstadt finden zudem "Streetlife-Promotions" mit der aktuellen Ford-Modellpalette statt. Dort erhalten die Besucher auch einen Plan, auf dem alle Bühnen sowie die Veranstaltungsorte und -zeiten verzeichnet sind. 11 acht Meter hohe Ampeln markieren zudem die Infor-mationsstellen, an denen ein Wegeleitsystem die Besucher unter dem Motto
"Besser ankommen" zu den einzelnen Veranstaltungspunkten führt.
Die Ford-Werke AG dokumentiert mit dem umfangreichen Engagement beim Geburtstag der Maus seine Verbundenheit mit dem WDR. Wie der größte Sender Europas ist auch das größte Kölner Unternehmen der Stadt und seinen Bürgern traditionell durch das Engagement bei Brauchtum, Kultur und Sport verbunden.
Neben dem ARD-Kinderfest am Maus-Geburtstag unterstützt die Ford-Werke AG die Familienausstellung "MAUSOLEUM", der "Sendung mit der Maus", die seit 18. Februar 2001 und noch bis zum 13. Mai 2001 im Museum Industriekultur in Osnabrück zu sehen ist. Die gleiche Ausstellung sponsorte Ford vom 1. Oktober 2000 bis zum 28. Januar 2001 im Kulturhistorischen Museum der Stadt Magdeburg.
Ein Höhepunkt dieser Ausstellung ist die Sommer-Sachgeschichte der "Sendung mit der Maus" aus dem vergangenen Jahr, die sich dem Thema Autobau am Beispiel des Ford Focus gewidmet hatte. An insgesamt neun aufeinanderfolgenden Sonntagen und insgesamt rund 70 Minuten lang erklärten die Maus und ihr Partner Armin Maiwald den Zuschauern den spannenden Entstehungsprozess eines Automobils im Ford-Montagewerk in Saarlouis.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernd F. Meier, Tel.: 0221-90-17520, e-mail: bmeier1@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell