Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

2.500 Testfahrten nach grösster gemeinsamer Werbeaktion der Ford-Händler in NRW

2.500 Testfahrten nach grösster gemeinsamer Werbeaktion der Ford-Händler in NRW
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Über 2.500 absolvierte bzw. fest vereinbarte
Testfahrten sind das herausragende Resultat der bisher größten
gemeinsamen Werbekampagne von 128 Ford-Händlern in
Nordrhein-Westfalen. "KA-ramba KA-racho ...ein KA-drei Hits" hieß das
Gewinnspiel, das in Zusammenarbeit mit den NRW-Lokalradios insgesamt
zehn Wochen lang durchgeführt wurde und bei dem insgesamt 50 Ford
KA-ribik und darüber hinaus Spritgeld im Wert von 25.000 Mark verlost
wurden. Die Übergabe der Fahrzeuge an die Gewinner erfolgt in den
nächsten Tagen bei den Ford-Händlern zusammen mit Radio NRW.
Für den Kölner Automobilhersteller stand bei der Aktion die
erstmals in dieser Form praktizierteVernetzung aller
Marketinginstrumente im Vordergrund. So wurde die Kampagne, neben der
umfangreichen Begleitung durch die NRW-Lokalradios, durch
entsprechende Anzeigen der teilnehmenden Händler in den jeweiligen
Tageszeitungen unterstützt. Darüber hinaus gab es eine speziell zum
Gewinnspiel entwickelte Internetseite, die auf den Ford- und Radio
NRW-Hauptseiten sowie der Internetseite der teilnehmenden Autohäuser
erschien. Ergänzt wurde die Aktion durch eine aufwendige
"Streetlife"-Promotion Tour durch das Radio NRW-Sendegebiet. An
insgesamt 44 Standorten, in Einkaufszentren, Fußgängerzonen und
anderen Orten mit hoher Besucherfrequenz präsentierten die
Ford-Händler den Passanten die aktuellen Ford-Modelle. Dort fanden
auch zusätzliche Gewinnspiele statt und wurden Testfahrten angeboten.
Dr. Rainer Landwehr, Direktor Verkauf der Ford-Werke AG: "Mit der
mit Radio NRW gemeinsam durchgeführten Kampagne haben wir alle uns
zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel zusammen und überaus
erfolgreich eingesetzt, von elektronischen Medien, Printmedien,
Internet bis hin zur klassischen Produktpräsentation als Event. Die
Aktion hat dem ohnehin guten Frühjahrsgeschäft unserer Händler
zusätzlichen Schwung gegeben. Über 2.500 Testfahrten bringen neue
Kundenkontakte und werden auch zu spürbaren Verkaufserfolgen führen."
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Hans Jürgen Fuchs, 
Telefon (0221) 90-17588, 
email:  jfuchs5@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 22.03.2001 – 12:00

    Sonderschichten für Ford Fiesta

    Köln (ots) - Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Ford Fiesta haben sich Geschäftsleitung und Betriebsrat der Ford-Werke AG auf zwei zusätzliche Produktionsschichten im Fiesta-Montagewerk Köln-Niehl verständigt. Diese Sonderschichten finden an den beiden kommenden Samstagen, 24. und 31. März 2001, statt. Wie die Modelle Ford Focus, Ford Transit und Ford Mondeo, verzeichnet der Ford Fiesta gegenüber dem Vorjahr eine erheblich gestiegene Nachfrage. So ...

  • 16.03.2001 – 11:52

    Ford: Die "Maus" am laufenden Band in Köln

    Köln (ots) - Bildunterschriften 1. Bild: Die Maus besuchte den Hauptsponsor ihres Geburtstagsfestes am 18. März 2001: Der 30 Jahre alte Fernsehstar besichtigte im Ford-Werk in Köln-Niehl die sogenannte "Hochzeit", bei der Motor und Karosserie eines Autos zusammenkommen. 2. Bild: Die Maus zu Gast beim Hauptsponsor ihres Geburtstagsfestes am 18. März 2001: Der 30 Jahre alte Fernsehstar traf im ...