Ford-Händler bewerten ihr Unternehmen positiv
Leipzig/Köln (ots)
Die Ford-Händler in Deutschland bewerten das Verhältnis zu ihrem Vertriebspartner, der Ford-Werke AG, deutlich positiver als ihre Wettbewerber im Segment der Volumenhersteller. Das ist das Resultat des "MarkenMonitor 2001", der Händlerzufriedenheitsanalyse der EurotaxSchwacke GmbH und des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Wie im Vorjahr hat die Ford-Werke AG damit die zufriedenste Händlerschaft unter den deutschen Volumenproduzenten und konnte sich in der Bewertung durch ihre Vertriebspartner gegenüber 2000 erneut verbessern.
Zu den Kriterien, mit denen EurotaxSchwacke und das IFA bei einer repräsentativen Anzahl von vertragsgebundenen Automobilhändlern in Deutschland deren Zufriedenheit mit ihrem jeweiligen Hersteller erfragen, zählen das Neu- und Gebrauchtwagengeschäft sowie die Bereiche After Sales und Allgemeine Betreuung.
Bernhard Mattes, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie Vorstand Marketing und Verkauf der Ford-Werke AG: "Die erfolgreiche Titelverteidigung und vor allem die von unseren Vertriebspartnern zuerkannte weitere Verbesserung der Beziehungen zwischen Unternehmen und Händlerschaft bestätigt, dass es zu unserem Kurs des offenen und ehrlichen Dialogs keine Alternative gibt. Deshalb haben wir auch so wichtige Entscheidungen, wie etwa die Neuausrichtung unserer Vertriebsstruktur, gemeinsam beschlossen und setzen sie auch gemeinsam um."
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Hans Jürgen Fuchs, Telefon: (0221) 90-17588; email: jfuchs5@ford.com
Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 email: presse@ford.com, Internet: http://www.media.ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell