Ford gewährt Neuwagenkäufern serienmässig Garantie-Schutzbrief für das zweite Jahr
Köln (ots)
Die Ford-Werke AG untermauert ihr neues Markenversprechen "Besser ankommen" und bietet ihren Kunden serienmäßig einen zweijährigen weitgehenden Schutz für Neufahrzeuge an. Der Schutz bewahrt die Ford-Fahrer zwei Jahre lang vor unerwarteten Reparaturkosten an allen wichtigen Fahrzeugteilen. Darüber hinaus umfasst er auch eine Mobilitätsgarantie. Dieses Aufwertungs-Programm gilt für Neufahrzeugkäufe ab dem 2. Juli 2001. Der Schutz kann im gesamten europäischen Ford-Netz in Anspruch genommen werden.
"Mit diesem Angebot unterstreichen wir unsere kundenorientierte Markenposition, hier insbesondere Verlässlichkeit", erklärt Bernhard Mattes, Vorstand Marketing und Verkauf der Kölner Ford-Werke AG: "Nach den jüngsten Produktinnovationen treten wir damit zugleich im Service den Beweis an, dass sich die Autofahrer auf Ford und unsere frischen Ideen verlassen können - gemäß unserem Slogan ,Besser ankommen', der zeitgemäßes Handeln und Verlässlichkeit beinhaltet." Mattes weiter: "Unsere internen Studien zeigen, dass die Fahrzeugqualität der neuen Modelle vor der der Hauptwettbewerber liegt. Diesen Vorsprung wollen wir mit diesem Schritt untermauern." Diese Initiative sei nicht zuletzt auf Bestreben der Ford-Händlerorganisation entstanden, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Ford-Werke AG.
Vom neuen Ford-Service profitieren die Kunden im Anschluss an die einjährige Gewährleistung durch den Ford Händler im zweiten Jahr nach der Erstzulassung bis zu einer Gesamtfahrleistung von 100.000 Kilometer. Der serienmäßige Garantie-Schutzbrief für das 2. Jahr gilt für Motor, Getriebe, Katalysator, Vorder- und Hinterachse, Lenkung, Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben), Klimaanlage, Heizung, werkseitig eingebaute Ford Audio Systeme, Airbag sowie die gesamte elektrische Anlage. Ausgeschlossen sind u. a. Verschleißteile (wie z. B. Wischerblätter, Glühbirnen) und die mit ihrem Austausch verbundenen Arbeiten.
Die Mobilitätsgarantie kann (für bis zu neun Personen z. B. beim Ford Transit) folgende Leistungen umfassen: Pannenhilfe vor Ort, Abschleppen zum nächstgelegenen Ford-Händler und bei einer längeren Reparatur Leihwagen, Bahnfahrt oder Flugticket bzw. Hotelübernachtung. Über den Garantie-Schutzbrief für das 2. Jahr hinaus können sich die Kunden für einen weitergehenden Schutz für drei bis fünf Jahre entscheiden. Der entsprechende Ford Garantie-Schutzbrief kostet je nach Dauer und Modell zwischen 140 und 1185 Euro.
"Verlässlichkeit heißt für Ford, unseren Kunden über den Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs hinaus Sicherheit zu bieten. Dies ist uns ebenso wichtig wie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und führende Produkte, die Fahrvergnügen bereiten", betont Mattes: "Viele reden über Kundenorientierung, wir beweisen, dass Ford seinen Kunden ein vertrauensvoller Partner ist."
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Erik Walner, Telefon 0221/901-7507; email: ewalner@ford.com
Ford-Werke AG, Öffentlichkeitsarbeit, 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 email: presse@ford.com, Internet: http://www.ford.de, http://www.media.ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell