Ford-Newsletter bietet interessante Themen
Köln (ots)
Interessante Themen, Berichte, Reportagen und Interviews bieten die Ford-Werke AG als "Newsletter" auf ihrer Internet-Seite für Journalisten an. Unter http://media.ford.com berichtet Ford über Neues aus dem Unternehmen. Entsprechendes Fotomaterial ist ebenfalls im Internet abrufbereit. Diesen Service für Journalisten wird Ford während des laufenden Jahres aktualisieren. Die erste Ausgabe des Ford-Newsletters bietet fünf interessante Themen:
Ford-Manager aus aller Welt erarbeiten in einem dreiwöchigen Lehrgang, wie sich eine "schlankere" Produktion beziehungsweise eine "agile" Fabrik umsetzen lassen. Das Programm der "Lean Learning Academy" hat mehr Wertschöpfung, weniger Zeit- und Materialverschwendung bei mehr Qualität zum Ziel. Um die Arbeit der"feinen Nasen" geht es in einem weiteren Beitrag: Spezialisten aus der Ford-Werkstoffentwicklung bewerten Gerüche von Innenmaterialien im Auto, damit der Kunde sein neues Auto künftig gut riechen kann.
Ein weiteres Thema ist das herausragende Engagement von Bürgern, die sich durch soziale, kulturelle und umweltschützende Projekte hervorgetan haben und im Rahmen des "Ford Motor Company Conservation and Environmental Grants-Programms" mit Geldpreisen unterstützt werden. "In Fahrt, Ford im Rheinland" ist der Titel einer Ausstellung im Industriemuseum in Oberhausen, die sich mit der 70-jährigen Tradition Fords im Rheinland auseinandersetzt.
Last but not least berichtet Prof. Dr.Thorsten Benter, Professor für Physikalische Chemie, an der Berigschen Universität in Wuppertal über seine Kooperation mit Ford bei der Forschung im Bereich der Atmosphärenchemie. Das Ford Forschungszentrum Aachen sponsert den Lehrstuhl für fünf Jahre.
Selbstverständlich können interessierte Journalisten mit dem Ford-PR-Team Kontakt aufnehmen, wenn sie beispielsweise für einen Bericht tiefergehende Informationen benötigen. Auf der media.ford.com-Seite ist der Newsletter No.1 unter Country Pages/Germany zu finden. Für den Zugang zu diesem Service ist eine Akreditierung notwendig ("Log In" anklicken und unter "Register" registrieren). Bildmaterial erhalten Journalisten durch Anklicken des ersten im Newsletter abgebildeten Fotos.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Beate Falk, Tel. 0221/90-1 75 17; e-mail: bfalk3@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell