Händler mit Ford immer zufriedener
Platz 1 unter den Volumenherstellern im "MarkenMonitor"
Leipzig/Köln (ots)
Die Ford-Händler bewerten das Verhältnis zu ihrem Vertriebspartner, der Ford-Werke AG, deutlich positiver als ihre Wettbewerber im Segment der deutschen Volumenhersteller. Das belegt die heute auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vorgestellte Händlerzufriedenheitsstudie "MarkenMonitor 2002" der Eurotax Schwacke GmbH und des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA).
Zum dritten Mal in Folge behauptet die Ford-Werke AG unter den Volumenherstellern die führende Position mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitswert von 2,64 (auf einer Bewertungsskala von 1 bis 6). Im Vergleich zum Vorjahr (2,81) konnte Ford sein Ergebnis nochmals verbessern. Damit schneidet das Unternehmen in der Studie deutlich besser als der Durchschnitt aller Automobilhersteller (2,89) ab. In der Gesamtübersicht bedeutet dies mit dem Wert 2,64 unter 27 Marken den vierten Platz hinter den Premiumanbietern Mercedes (2,33) und BMW (2,49) sowie hinter Audi (2,63).
Zu den Kriterien, die im Rahmen der Händlerzufriedenheitsstudie "MarkenMonitor" bei einer repräsentativen Anzahl vertragsgebundener Automobilhändler in Deutschland abgefragt werden, gehören die Gesamtzufriedenheit der Händler mit ihrem Hersteller aus den Einzelbewertungen Neuwagen, Gebrauchtwagen, After Sales und allgemeine Betreuung zusammen.
Bernhard Mattes, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Marketing und Verkauf der Ford-Werke AG: "Der erneute Titelgewinn und das verbesserte Ergebnis bestätigen den mit unseren Händlern geführten konstruktiven Dialog und die gemeinsame erfolgreiche Umsetzung unserer Marketingstrategie. Das Ergebnis des Markenmonitors 2002 zeigt außerdem, dass unsere Händler über attraktive Produkte verfügen, die auch bei unseren Kunden ankommen."
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Beate Falk, Tel. (0221) 90-17517; e-mail: bfalk3@ford.com
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell