Ford erneut auf der "Digital X" in Köln

• Ford ist Partner der Digitalisierungsmesse "Digital X" in Köln
  • Nachhaltiger Gästeshuttle mit zehn elektrischen Ford Explorer
  • 20 elektrische Ford Explorer für Testfahrten

Ford setzt seine Präsenz auf der Digital X, Europas führender Messe für Digitalisierung, fort. Der Automobilhersteller unterstützt die am 18. und 19. September 2024 in Köln stattfindende Veranstaltung mit zehn Shuttlefahrzeugen, und zwar dem in Köln gebauten vollelektrischen Ford Explorer. Darüber hinaus stehen den Besuchern zwanzig weitere Ford Explorer für Testfahrten zur Verfügung. Auf dem am Rudolfplatz eigens errichteten Messestand können Interessierte bereits jetzt den brandneuen, elektrischen Ford Capri erleben, dessen Volumenfertigung erst noch später im Monat im Kölner Ford-Werk erleben wird.

Während der so genannten Masterclasses wird Christoph Heusgen, Product Manager Localization Digital Products, am Mittwoch, 18. September, aufzeigen, wie Ford digitale Produkte für seine Elektrofahrzeuge Explorer und Capri gemäß Kundenfeedback entwickelt bzw. angepasst hat.

Ebenfalls am Mittwoch spricht André Kremer, Leiter Nachhaltigkeit in der Lieferkette Ford Europa, zur Digitalisierung in der Lieferkette.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com.

Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH 0221/90-17504